Umfragen bei ntv sind ja immer wieder lustig zu lesen. Man kann sich bei den Umfrage-Ergebnissen prima ausmalen, wie empörte Konservative zu den Telefonhörern greifen und gleich mehrfach abstimmen, nur um sicher zu stellen, dass ihre aufrechte, ja (hurra!): vernünftige Meinung bei ntv ordentlich Gehör findet.

Fällt aber auch nicht schwer, bei der Art der Fragestellung:

"Sind sie dafür, dass Daimler-Chrysler Mitarbeiter Verzicht üben um den Standort Deutschland vor dem Untergang zu bewahren."

(Vielleicht nicht wortlaut, aber auch nicht bösartig verzerrt oder sinnentstellt!)

Problematisch ist doch, dagegen zu sein. Der Umkehrschluss bedeutet schliesslich: ich bin dafür, dass der Standort Deutschland von Daimler-Chryler Mitarbeitern in den Untergang getrieben wird.

– Was ’ne Alternative!

"Sind sie für die Politik George W. Bushs um die Herrschafft des Dunklen Herrn Saurons über Mittelerde abzuwehren, Freiheit, Recht und Hollywood zu schützen, und zu vermeiden, dass schamlose Gotteskrieger über uns herfallen, Ladendiebstähle begehen und unsere Frauen schänden und töten, und zwar nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge?"

100% der Teilnehmer der Umfrage wollten Antworten:
"Was ist das denn bitte für eine merkwürdige Art zu fragen!?"

Die Möglichkeit wurde nicht angeboten. Nach mehrmaligem Auszählen der Stimmen siegt dann Bush, knapp.

Dank einer kleinen Minderheit in Florida.

History Repeating…