n-tv, Meister aller Umfragen, fragte gestern im Zuge der Debatte um eine mögliche Verlängerung der Arbeitszeit:

„Sind sie für eine Verlängerung der Arbeitszeit um die Wirtschaft zu stärken?“

– Da die einzige Alternative zu sein scheint, für keine Verlängerung der Arbeitszeit zu sein, einzig um die Wirtschaft zu schwächen, kann ich nur sagen: böööööse Gewerkschafter!

ye gods!

Fast wie zu Zeiten der geistigen Brandstifter aus dem Hause Springer, die natürlich auch nie gesagt haben, dass „Ausländer“ und „Asylanten“ „wie jeder weiss“ sich „hier nur einschmuggeln“ um „Sozialleistungen zu erschleichen“ und sich „auf Kosten des Steuerzahlers“ „ein schönes Leben machen„.
– und sich nach soviel Rethorik nur wunderten, dass die Asylbewerberheime brannten.

Ok, Herr Goebbels war nicht so subtil. Aber auch wirkungsvoll, für eine Weile zumindest.

…Und der gesamte Vergleich ist masslos überzogen, das stimmt, aber: wer hat denn angefangen?

Mit Unschuldsmine und -miene bestellte Gruesse aus der Grossen Stadt,

Euer

nils