Na, super! – Der Wissenschaftsbereich wird noch zu meiner neuen Lieblingsseite bei spon! – Hier wird berichtet, daß wer ein altes U-Boot gefunden hat. Naja: nicht so wirklich gefunden, es guckte eigentlich schon immer aus dem Wasser. Und wirklich schick ist der Eimer auch nicht.

Aber der Entdecker gibt sich die Blösse, anzumerken, daß das Schiff Inspiration für Jules Verne gewesen sein könnte, weil es nämlich – und jetzt alle nach Luft schnappen, bitte! – zigarrenförmig ist! Eine – und jetzt kommt’s nochmal dicke! – durchaus nicht selbstverständliche Eigenart damaliger U-Boote!

Meine Herren! – spon ist da ja einer ganz großen Sache auf der Spur! Das sollte wirklich Beweis genug sein.

Nur wovon überhaupt?

Ist nicht so wichtig. Aber das war doch mal ein Super-Artikel…

Ich kann mich da vielleicht nicht genug reinversetzen, wie es sein muß, sich über den Tag verteilt irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen, nur um ein Ressort zu füllen.. Vielleicht würde ich dann Mitleid entwickeln.

Das ist vielleicht auch etwas wie bei der BILD: da steht eine Menge Unsinn drin, und zwar wenigstens stilistisch empörenswert, ethisch manchmal auch, inhaltlich sowieso. Um so einen Unsinn schreiben zu können muß man schon ziemlich aufgeweckt sein.

– Ist das nun also eine Evolution der Intelligenz bei spon?