Sicher nicht neu, die Idee, aber da ist einfach ein Riesenmarkt!

Dänemark hat 5.4 Millionen Einwohner, und ich bin sicher, dass es bei weitem nicht so viele dänische Fahnen auf der Welt gibt, aber kurzzeitig, vor den aktuellen und rituellen Verbrennungen im Nahen Osten, dürfte sich die Anzahl sicher verdoppelt haben. Da ist richtig Geld zu machen…

Zur Zeit auch hoch im Kurs: norwegische und französische Fahnen. In der Türkei wird man sicher auch ganz gut die schweizerische Fahne los, die hat allerdings ein Sonderformat und lässt sich also anschliessend nicht mehr für neue Feinde verwenden. Das könnte für Probleme bei den Finanzierungsgesprächen bei der Bank geben.

Dabei fällt mir eine schöne Szene aus Jay Lenos Late Show ein, wo sie eine Fahnenverbrennung im Irak (frühe 90er) zeigten. Jay Leno forderte auf, auf die Kleidung der Verbrenner zu achten: Zwei der Feuerteufel hatten T-Shirts mit dem Logo der New York Yankees an!

Jay Leno: „Ok, like: we hate America, but GO YANKEES!“