Na, das war doch mal nett!

Da sind der aufgeblasene Gockel-Franz, der zu allem eine Meinung hat, nämlich die, dass alle anderen die meiste Zeit über Versager sind, und der Klinsi, der immer leise schmollend zuhause in Kalifornien sitzt, weil ihn ausser Mutti sowieso niemand versteht, bei der Kandesbunzlerin eingeladen, und – siehe da! – im Anschluss konnte man sich auf einen Nichtangriffspakt verständigen!

Nun gut, die Geschichte lehrte uns, was von deutschen Versprechungen dieser Art zu halten ist, aber es war schon lustig zu beobachten, wie „Kaiser“ Franz zähneknirschend neben Angie und Klinsi stand und alle versicherten, von nun an nett zueinander zu sein.

Das ist mir sehr recht. Gequengel, Genörgel und Schwarzmalerei gibt es ja bei spiegel-online genug. Wahrscheinlich brauchte es eine Frau, um diese Unterredung mit den beiden zu führen. Und das jetzt mal sehr Klischee-belastet gesehen, denn: Frauen, so sagt man, bringen möglicherweise nicht den nötigen ernst mit, Fussball als die wichtigste Sache der Welt zu betrachten. Nur von dieser Warte aus kann man (frau, in diesem Fall) Dinge zu beiden sagen, wie: aaaach, nun vertragt Euch schon, es geht doch nur um Fussball!
Das hätte Gerhard Schröder nie gekonnt.

Der Höhepunkt, der mir dann noch die Lachtränen in die Augen trieb, war allerdings die Versicherung von Franz Beckenbauer, dass er sich, zumindest bis zur WM, „etwas zurücknehmen“ werde…

Ist das nicht herrlich? So wie sonst, wenn er Fussball, Bayern, Deutschland und die politische Lage im Grossen und Ganzen kommentiert? Oder wie bei seinen Weihnachtsfeiern und den anwesenden Frauen? Ja, nee, is‘ richtig!

Mann, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ausgeht… 😉