Da macht Pirelli einen wahnsinnigen Krach mit der neuen Werbekampagne „The Call“, die auf Plakaten mit einer unbekleideten Naomi Campbell für ein Filmchen mit ihr und John Malkovich wirbt, dass man sich exklusiv im Web ansehen darf.

Jetzt nicht gleich aus dem Häusschen geraten! – Von der unbekleideten Naomi ist im Filmchen nicht sonderlich viel zu sehen. Und John Malkovich ist auch nicht gerade der Reisser. Leider.

Antoine Fuqua hat offenbar genug Geld bekommen um für den Unfug kurz im Regiestuhl Platz zu nehmen. Eigentlich dreht er respektable Filme wie „The Replacement Killer“ oder „Training Day“, aber in letzter Zeit scheint es nicht so gut zu laufen.

In dem Film, jedenfalls, versucht John Malkovich ein Auto zu exorzieren. Ziemlich müde Sache, und nach Sehen des Films genau so unerklärlich wie es in der Beschreibung klingt. Was das soll bleibt bis zuletzt im Verborgenen.

„Pirelli Tyres“ steht unten auf der Site. Richtig sollte es heissen „Pirelli tires!“ – Pirelli ermüdet.

Oder um einen anderen Filmtitel zu bemühen: Viel Rauch um nichts.