Ach, kommt schon.

Ein paar Kindersoldaten haben in einem Land voller Leichen(teilen) ein paar Photos mit Totenschädeln gemacht, die rumlagen.

Na und? – Kommt mal klar, jetzt!

Als ich meinen Zivildienst im Krankenhaus abgeleistet hatte, haben mir einige Rettungs-Sanitäter Bilder von ihren „schlimmsten Unfällen“ gezeigt, die sie gemacht hatten, garniert mit sehr …schwarzhumorigen Bemerkungen über die verschiedenen solchen.

Der Punkt ist: die Jungs sehen eine ganze Menge Elend und schlimme Dinge in ihrem Alltag und das ist ihre Art damit umzugehen. Entweder kann man das irgendwie verarbeiten, oder man wird verrückt.

Also: wer will deren Job machen, Hand hoch!? – Ja, das habe ich mir gedacht, ich auch nicht. Können wir dann bitte aufhören so zu tun, als ob die Jungs da in Afghanistan einen Völkermord begangen hätten?

Sehr Ihr, ist doch viel netter so… 😉