Na, sogar der Stoiber-Ede weiss es ganz genau: die bösen, gemeinen Videospiele, und dabei vor allem die KILLERSPIELE, die sind’s, die uns alle zu Amokläufern machen. Früher oder später. Alle! AAAAALLE!!

Mich zum Beispiel. Ich spiele seit Jahren KILLERSPIELE, und ich stehe auch noch dazu, ich Rebell! Und letzt habe ich sogar darüber nachgedacht jemanden anzurempeln! Auf offener Strasse! Ganz spontan!

Oh, Mann, bin ich froh, dass der Stoiber-Edi und das Gros der Polit-Kasper (die bei weitem nicht so unglaubwürdig, aber trotzdem ebenso albern wie polemisch) jetzt endlich unsere Jugend retten. Bin ich froh, dass sie sich höchstselbst darum kümmern, was und wie da eigentlich gespielt wird!

Und wie schön ist es doch, dass endlich der Feind ausgemacht wurde: die KILLERSPIELE! – Und endlich sind die Eltern reingewaschen von Schuld. Sie hatten ja keine Chance gegen die KILLERSPIELE. Und die Waffen, die der kleine Idiot hatte? Na, an die ist er auch nur rangekommen, weil er KILLERSPIELE gespielt hat. Sicher, die machen schlau, dass macht sie ja so gefährlich!

Die KILLERSPIELE waren’s!

Das die Eltern wenigstens Mitschuld tragen könnten, das lenkt doch jetzt auch von der Sache ab, oder?

Wir haben einen Feind, und der heisst KILLERSPIELE! Aus dem Weg, oder ich schiesse!

[Da es sicherer ist, in diesen hysterischen Zeiten darauf hinzuweisen: SATIRE! Danke! Ich habe weder eine Waffe, noch Sprengstoff oder gar einen Platz an Thors Tafel gebucht. Mein Gemüt ist ebenso sonnig wie pazifistisch, trotz 25 Jahre Einwirkung von KILLERSPIELEN. Und das war viel einfacher, als man so denkt, zumindest in der Regierung.]