Hier gibt es eine online Petition des Deutschen Bundestags gegen den Einsatz von Wahlcomputern.

Die Argumente gegen Einsatz von Wahlcomputern in (ganz) kurz:

Die faktische Nichtüberprüfbarkeit der Auszählung einer Computerwahl durch den Bürger verletzt die fundamentalen Grundsätze der Demokratie in Deutschland und muss daher unterbunden werden. Einzig eine Wahl mit Zettel und Stift kann von normalen Bürgern mit einfachen Mitteln überprüft werden. Die DDR-Oppositionsbewegung hat dies im Mai 1989 eindrucksvoll bewiesen.

Um eine Wahlmanipulation aufzudecken, muss die Wahlprozedur auch heute transparent und nachprüfbar bleiben. Angesichts immer knapperer Wahlergebnisse und der Gefahr des Erstarkens radikaler Gruppen braucht Deutschland ein manipulationsfestes und vom Bürger überprüfbares Wahlsystem. Deshalb gehören Wahlcomputer abgeschafft. [Quelle: CCC]

Wahlcomputer sind Moppelkotze.

Ich mag ja Computer, so grundsätzlich. Aber ich mag auch gutes Essen, oder Sommertage am Strand, oder auch KILLERSPIELE, aber ich würde für sie trotzdem nicht meine demokratischen Rechte verkaufen.

Wehret den Anfängen!