Atze ist schon lustig! – Auf der Bühne jedenfalls.. In anderen Fällen verhält er sich denn eher komisch, wie zum Beispiel beim Versuch, Leute zu verklagen, die auf Seiten verlinken, die seinen echten Namen „verraten“!

So geschehen bei dem Versuch, Arne Klempert zu verklagen, den Geschäftsführer des Vereins Wikimedia Deutschland, die mit wikipedia.de auf die Wikipedia(.org) verlinken. Dort stand nämlich eine Weile der echte Name von Atze, was dieser nicht so komisch fand, wie sein echter Name klingt. Erst liess er seine bösen Anwälte mit dem Säbel rasseln, dann stellte er alle Klagebemühungen ein, bestand aber auf Erstattung seiner Kosten.

Wie die Monty Python’s so schön sagten: „Oh, you’re no fun anymore!“

Die ganze Geschichte ist hier nachzulesen.

Wer also Atzes wirklichen Namen erfahren möchte, der kann das beim Deutschen Patent- und Markenamt online recherchieren: https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html. Einfach im Feld „Zeichen-/Markentext“ den Namen des Künstlers eintragen, und erfahren, warum er den (nämlich sicher aus ästhetischen Gründen) geheim halten will. Aber schnell klicken, bevor seine Anwälte das DPMA verklagen! 😉

Lieber Atze: das ist eine ganz, ganz peinliche Nummer!

ps: das Gästebuch auf seiner Heimseite enthielt übrigens auch einiges zum Thema, ist aber mittlerweile um alles bereinigt worden, was nach Kritik aussehen könnte..