feldpost [tinblog*]

Gruesse aus der Grossen Stadt

Harry Potter 7: noch Fragen, jemand?

Also, in Kürze:

  • Alastor Moody stirbt.
  • Voldemort stirbt.
  • Wurmschwanz stirbt.
  • Severus Snape stribt.
  • Fred Weasley stirbt.
  • Dobby stirbt.
  • Hedwig stirbt.
  • Ron und Hermine heiraten.
  • Harrys und Ginny heiraten
  • Ihre Kinder heißen James, Albus Severus und Lily.

Mehr Infos hier und da. Ye gawds. Ich drucke den zweiten Link aus und hinterlege ihn in Buchhandlungen.

Und: ja, ich hasse den Harry Potter Hype, und finde durchaus, dass Zwerge sich nachts nicht mit beklopptem Hut in Buchhandlungen rumtreiben sollten.

hrmpf.

ps: Spoiler? – Aber logo!? Was hast Du denn geglaubt hier zu finden!?

UPDATE: Dieser Artikel wurde geschrieben, bevor der letzte Harry Potter Band herauskam, und sollte einfach vorher die Handlung verpetzen. Gemein und niederträchtig war das, und ich stehe dazu. Ich kann diesen Harry Potter Quatsch nicht ausstehen! Auch wenn ich hier keine Antworten von Leuten, die’s interessiert, unterdrücken möchte: Echt, Leute, das ist kein Harry-Potter-Rumgemuggel-Fan-Forum! – Wollte das nur gesagt haben! 😉

Vorheriger Beitrag

Wahres zum (leidigen) Thema „Killerspiele“…

Nächster Beitrag

Lachen ist ansteckend..

  1. Andi

    hey kann mir jemand sagen wann bitte schön draco malfoy der bestitzer oder herrscher des eldastabs wurde…

    da es snape aufgrund des abkommen zwischen ihm und dumbledore ja nicht war…wann wurde es malfoy diesen teil habe ich nicht verstanden…bitte um hilfe!
    grüße harry

  2. Andi

    hey

  3. nils

    Hey Andi-Harry!

    …falls es noch nicht ganz rausgekommen ist, und um Die Beste Band der Welt zu zitieren: es könnte mir nichts egaler sein!

    Aber wer googlet, oder wenigstens mal in der Wikipedia luschern geht, findet folgendes heraus:

    Weil er Dumbledore entwaffnet hat, wird er (Malfoy) zum wahren Besitzer des Elderstabes (Elder Wand, wörtlich: „Älterer Zauberstab“ und/oder „Holunderzauberstab“). Im 7. Band verliert er seinen Zauberstab an Harry. Dadurch wird Harry zum Besitzer des Elderstabes.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane

    HTH-HAND!

    nils

  4. Andi

    ach soo…dann hat draco damals in badn sechs…dumbledore auf dem turm enwaffnet und dann hat ihm snape erst den todestoß versetzt…

    seh ich das richtig so???

    weil ich kann mich nciht merh genau erinmnern…und danke für die info!
    grüße andi!

  5. nils

    Hey Andi,

    ein Teufelskreis: Du kannst Dich nicht erinnern, und ich hab’s nicht gelesen! 😉

    Google gibt Antwort, und allein die Wikipedia sicher auch. Woanders habe ich meine Infos auch nicht her…

    Viel Erfolg beim Suchen und Finden (von Literatur)!

    cheers!

    nils

  6. felix

    wie töten harry nochmal voldemort?
    und wie bekommt er den stein der auferstehung?
    Lg

  7. nils

    Hey felix,

    ein Teufelskreis: Du kannst Dich nicht erinnern, und ich hab’s nicht gelesen!
    Google gibt Antwort, und allein die Wikipedia sicher auch. Woanders habe ich meine Infos auch nicht her…
    Viel Erfolg beim Suchen und Finden (von Literatur)!

    cheers nach Südtirol!

    nils

  8. Cindy

    Also meine frage ist was für Horkruxe gibt es eigentlich ich weiss ein paar also Diadem,Schlange,Tom Riddles Tagebuch,hmm…. Ja sonst nichts bitte helf mir!
    Viele Grüße Cindy

  9. Cindy

    achsooo und dann noch diesen Ring!!
    Cindy

  10. Cindy

    achsoo ich glaub noch diese Halskette…
    Cindy

  11. nils

    ..Sorry, aber (nicht nur) Du verwechselst mich mit jemanden, den das interessiert!

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén