Bluejacking ist ein schönes Hobby. Die meisten Handy-Benutzer wissen ja ohnehin nicht, was Ihr Handy alles kann, und wie man’s an oder ausschalten könnte, oder welche Konsequenzen was haben könnte.

Dazu ein schöner Bericht über eine sehr kreative Anwendung am Flughafen:
hier!

Und noch mein Lieblingszitat aus Rambo III, einem wunderbaren Film, in dem die Amerikaner den Edlen Mujahedin(tm) dabei helfen, die Elenden Russen(tm) aus ihrem Land zu vertreiben. Rambo packt in dieser Szene gerade seine super Gadget-o-Sonderausrüstung zusammen, und ein junger, aber sicher ebenfalls sehr Edler Mujahedin(tm) sieht sich seine Ausrüstung genauer an:
EM: „Was ist das hier?“
R3: „Das ist Blaues Licht.“
EM: „Was macht es?“
R3: „Es leuchtet blau!“

Na. ich fand’s komisch. Muss man vielleicht selbst gesehen haben.. 😉

…und das schon Jaaaahre vor Bluetooth! – Das übrigens eigentlich nicht leuchtet..