Ach, wie schön! Da sind sie wieder alle, die Super-Sherrifs in ihren Innenministerien von Bayern bis Berlin, und sie haben endlich raus, wie man Dem Terror Herr werden kann:

Wir verbieten das Verbreiten von Bombenbauplänen!

huiiii!! – Na, Jungs, das ist ja ein gaaaaanz handfester Vorschlag! Sobald wir das nämlich verbieten, weiß ja niemand, wie das geht, hihi, und dann stehen die bösen Terroristen aber ganz doof da! Klasse Idee!

Natürlich verbieten wir dazu noch gleich den ganzen Wissenschaftszweig Chemie. Der war mir ohnehin immer suspekt. Und natürlich den Chemie-Unterricht an Schulen! – Wenn der noch stattfinden darf, dann nur mit ganz flauschigen Themen, wie zum Beispiel: wie mache ich eine perfekte Bouillabaise!

Außerdem verbieten:

  • Physik! – wo kämen wir hin, wenn jedermann wüsste, wie eine Atombombe funktioniert!
  • Sport! – weglaufen, he? Nee, nee, das werden wir doch nicht auch noch trainieren!
  • Philosophie! – da verbreiten Terroristen doch bloss ihr Gedankengut!
  • etc., ad nauseum…

Nicht verbieten: Deutsch! – Wir wollen doch unsere Leitkultur erhalten und verbreiten!

So retten Schäuble und Beckstein die Welt. Stasi 2.0.

Gute Nacht, Abendland! |-|