Na, hurra! – Seit heute ist das neue Waffenverbot auf der Reeperbahn in Kraft! Das hat sich die Stadt überlegt um der Gewalt Herr zu werden. Mein einfacherer Vorschlag wäre ja gewesen, den kleinen Kindern das Wodka-Saufen zu verbieten, aber das ist es ja eigentlich sowieso schon.

Jetzt haben sie also Waffen verboten, und darum werden wir alle sicherer leben. Das Rezept ist bestechend! Wir sollten viel mehr solcher Verbote erlassen! Wann wird Terrorismus endlich nicht einfach nur unter Strafe gestellt, sondern richtig und ausdrücklich verboten? Dann wäre Wolle Schäuble seinen Job los, aber das wäre ja auch nicht das Schlechteste! 😀

Das ist wie bei der Einreise in die USA, wo auf den Einreiseunterlagen angekreuzt werden muss, ob man Mitglied einer Terroristischen Vereinigung ist. Wenn man „ja!“ ankreuzt — zack! haben sie einen!

Warum das mit dem Verbot von Alkohol für Kinder nicht so hingehauen hat, weiss ich natürlich nicht, aber das soll nicht davon abhalten, durch interessante Verbote bei den GROSSEN Problemen endlich „aufzuräumen“!

Alles wird gut[1]! 😉

[1] Und ich verachte Nina Ruge. Sicher, noch mehr verachte ich die taff-„Redaktion“, aber die haben immerhin keinen doofen Standard-Spruch zum Abschluss mit dem sie ihre berichteten Nichtigkeiten noch versuchen aufzuhübschen und menschlich darzustellen, und eben nicht nur sensationsgeil geifernd und an die allerniedersten Instinkte appelierend.