Wo Herr Kusch (Partei „RECHTE MITTE HeimatHamburg“[1]) mich schon mit Postwurfsendungen belästigt und um Reaktionen fragt, habe ich ihn denn mal gefragt, ob er nicht auch findet, dass Plakate mit dem Aufdruck „Kriminelle Ausländer abschieben!!!“ nicht peinlich populistische Bierzelt-Politik sind, und ob er sich nicht dafür etwas schämt.

Der Punkt ist ja nicht, dass man sich nicht fragen darf, was mit Kriminellen jeder Art zu passieren hat, es geht nur um das „wie“!

Es gibt ja nun Leute mit schlimmer Homophobie. Die meinen dann tatsächlich, dass alle Schwulen nichts besseres zu tun hätten, als anderen Männern zwischen die Beine zu greifen! Eine lustige Vorstellung! Als ob Heteros das beim anderen Geschlecht permanent machen würden! – Sicher, dass gibt es wohl, aber man kann da ja nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen!

Wer so vorprescht, wie es Herr Kusch tut, suggeriert daher im Umkehrschluss, dass alle Ausländer kriminell sind. Dummen Menschen könnte man jetzt lassen, dass sie das nicht wussten. Herr Kusch ist zwar ein Karriere-geiler, eitler Fatzke und Wichtigtuer[2], aber dumm ist er deshalb noch lange nicht.

Und ich finde, dass er, als Schwuler, doch etwas sensibler mit dem Spiel mit Vorurteilen umgehen sollte. Wie gehen seine Slogans denn weiter?

„Kriminelle Ausländer ausweisen!!!“
„Türkische Vergewaltiger ausweisen!!!“
„Jüdische Betrüger ausweisen!!!“

– es kann nur schlimmer werden!

Nur eins werden wir von ihm sicher nicht hören:
„Schwule, widernatürliche Triebtäter ausweisen!!!“

Dies also schrieb ich Herrn Kusch. Seine Antwort:

Sie scheinen kriminelle Ausländer in Hamburg herzlich willkommen heißen zu wollen. Da haben Sie am 24. Februar 2008 ja reichlich Auswahl. Denn gleich mehrere Parteien sind derselben Meinung wie Sie. Für Bierzelt-Populismus brauche ich mich schon deshalb nicht zu schämen, weil unsere Partei keine einzige Wahlveranstaltung in einem Bierzelt abgehalten hat.

Da hat sich jemand beim Antworten aber extra 50-60 IQ-Punkte runtergesoffen, vermute ich..

Nun denn: danke, Herr Kusch, für die Erinnerung, dass sie unwählbar sind, es aber Alternativen zu genüge gibt! Auch den Hinweis auf fehlende Bierzelte in diesem Wahlkampf fand ich sehr erhellend! – Dass er unter diesen widrigen Bedingungen überhaupt Wahlkampf betreiben konnte: Respekt!

Allerdings, ich bin untröstlich: Die Kuschel-Partei taucht nicht mal unter ferner liefen in den Umfragen auf.. 😀

Um mit Nelsons Worten zu sagen:
[video:youtube:_hnylJ2scVU]

Hier nochmal das schöne Interview mit Herrn Kusch bei Extra3, Teil 1:
[video:youtube:cXSTgl8WW64]
und Teil 2:
[video:youtube:DFlcT4YLkW0]

[1] Das Kürzel von Herrn Kuschs Partei „RECHTE MITTE HeimatHamburg“ (wer schreit, der hat Unrecht, sagte meine Mutter, und das gilt sicher auch bei typographischem Geschrei in Großbuchstaben!) ist übrigens „KUSCH“! Noch Fragen, wer hier das größte Ego hat? Dann sollte man sich mal die Wahlzettel anschauen. Dort steht zu jedem Politiker auch der Beruf. Jeder hat da was „richtiges“ stehen, was er mal gelernt hat. Ole von Beust hat dort verständlicherweise Bürgermeister stehen, was ja auch noch sein Job ist. Bei Roger Kusch steht dort: „Justizsenator a.D.“! – Schnell, alle, Holz sammeln! – Für das Fegefeuer der Eitelkeit! 😉
[2] Persönlicher Eindruck, siehe [1]