Hey, na, das kann ich denn doch mal nachvollziehen!

Da werden Verhandlungen durchgeführt, bei denen die Gewerkschaften[1] mehr Lohn erstreiten wollen, und dann wird Ihnen 5% mehr Lohn über zwei Jahre „angeboten“, verbunden mit einer Arbeitszeiterhöhung von 38 auf 40 Stunden…

Taschenrechner gezückt: 38h + 5% = 39.9h, also fast 40h.

Also: mehr arbeiten, und so nach zwei Jahren soll das dann auch (fast) bezahlt werden? Oh, Mann, das klingt ja nach einem tollen Geschäft!

– Das noch kein Gewerkschafter das offen eine Frechheit genannt hat, wundert mich eher… 😐

Jetzt wollen die Lokomotivführer auch noch (zu recht) streiken, weil die Bahn eben nicht nur zu ihren Passagieren/Kunden/Opfern scheisse ist, sondern auch zu ihren Angestellten. Das wird ja super. Ich hoffe, dass das Wetter sich bessert, wenn ich dann nächste Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren muss.. :crazy:

[1] Der Name Bsirske irritiert mich immer noch. Kauf dem Mann doch mal jemand einen Vokal, das ist ja nicht mit anzuhören!