Jaja, die spon-Spinner sind ja total die 1337-Hitech-Typen, und so, und voll Checker-mäßig erklären sie was von unnützen und ärgerlichen Dingen in, am und um den Computer.

Und gleich der erste Punkt der Liste ist ein Griff ins Klo:

Vor langer, langer Zeit war das anders, da gab es noch Tastaturen ohne die heute standardmäßig vorhandenen Pfeiltasten. Damals konnte man den Nummernblock als Pfeiltasten-Ersatz benutzen und nur so den Cursor durchs Dokument steuern.
Da war die Num-Taste sinnvoll – heute braucht sie kaum noch jemand. Aber sie ist immer noch da, verwirrt Nutzer, verhindert die Eingabe von Zahlen.

Und einige Menschen, liebe Spiegel-Schreibsklaven, haben einen Laptop, und fänden eine eingeschaltete NUM-Taste überhaupt nicht witzig.

Mitdenken, gell?

Dafür kein Wort über die total unnötige Caps/Lock-Taste („Feststell-Taste“). Wie man die ausschaltet steht dafür bei heise. 😉