Na, vielen Dank!

Die Senatskanzlei hat die Genehmigung für das jährliche Freiluftkino auf dem Rathausmarkt nicht erteilt.

Vermutlich wird auch das jährliche Rockspektakel nicht stattfinden. Die Begründung:

„Das Nutzungskonzept für den Rathausmarkt ist verändert worden. Die Fläche soll nur noch an vier Monaten im Jahr bespielt werden. Es waren aber fünf Monate angemeldet, deshalb mussten wir eine Entscheidung treffen“, so Senatssprecher Christoph Otto.

Statt dessen hätte man natürlich auch das Kommerz-Komasaufen älterer Leute, genannt „Stuttgarter Weindorf“ absagen können, aber egal.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte mal mit Stuttgarter Gästen durch Hamburg schlendern und deren verblüfften Gesichtsausdruck genießen, wenn sie das Weinfest sehen. Auf die Frage, ob eine Stadt wie Hamburg keine „eigenen“ Sachen auf die Beine stellen kann, wüsste ich keine Antwort. Die habe ich dafür der Senatskanzlei gestellt.

Für diese und ähnliche Anfragen hier die Email-Adresse der Senatskanzlei: poststelle@sk.hamburg.de

Schreibt denen, was Ihr von der Entscheidung haltet. Seid streng, aber nicht ordinär, das hilft auch niemandem, aber schreibt!

Wie sagt Bernd Begemann immer: „Seid laut! Seid laut! Seid laut!“ 😉