Die Verführer sind wieder am Werk: diesmal hat Google einen Browser rausgebracht: Google Chrome.

Getestet, erschreckt, deinstalliert.

Browser ohne AdBlocker sind heutzutage einfach unnutzbar.

Das Google Werbung ausblenden würde, damit war natürlich nicht wirklich zu rechnen. Ohnehin stand ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber: ich nutze Google als Suchmaschine, Google Mail, Google Talk, Google Calendar (wenig), Google Reader, Youtube und Picasa. Die Software/Dienste sind auch einfach gut.

Die Datenspur, die man damit bei Google hinterlässt, ist allerdings dafür auch besorgniserregend. Und gespeichert wird bei Google alles, und zwar – trotz Beschwerden von Datenschützern – bis die Server überlaufen, was sie nur leider vermutlich nicht tun werden.

Den Browser von Google, wenigstens, kann man sich also getrost sparen.

– Firefox 4 teh win! 😉