Ja, da wollte die Bahn mal wieder ordentlich absahnen: die Gewinne steigen, trotzdem werden die Ticketpreise erhöht, und zusätzlich wird auch noch zur Ablenkung eine weitere Frechheit reingedrückt:
Beim Ticketkauf am Schalter sollte pro gekaufter Karte ein sogenannter „Bedienzuschlag“ auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden.

Gelddruckmaschine. Nicht schlecht. Statt die Kunden für die Zumutung des „Reisecenters“ zu bezahlen, sollen die auch noch dafür blechen.

Jetzt wird diese Entscheidung vermutlich zurückgenommen. Alle freuen sich, und niemand hinterfragt mehr die bodenlose Frechheit, die die Bahn Fahrpreiserhöhung nennt.

Der Plan ist also aufgegangen, Herr Mehdorn, Respekt!

Was kaum einer weiß oder erinnert: dieser „Bedienzuschlag“ wird derzeit schon bei Buchungen über das Internet verlangt! – Die Gründe dafür bleiben, wie so vieles bei der Bahn, schleierhaft.

Das nenne ich aber doch mal raffiniert.

Die Preis- und Kundepolitik der Bahn wird für den Klimawandel verantwortlich sein (sollte es einen geben) denn sie zwingt die Leute geradezu auf die Straße.

Pfui, Bahn. Pfui! :crazy: