Ha, das ist schon ein Ding!

Da erzählt man den Kindern immer, dass sie nicht in das Schwimmbecken pinkeln sollen. Das sollte sich von selbst verstehen, aber um die Sache noch zu verschärfen, wird dazu noch behauptet, dass sich durch Urin das Wasser blau verfärben würde!

Liebe Kinder: alles Lüge!

Wie Björn nämlich zu erzählen wusste[1] verfärbt sich das Wasser keineswegs blau. Dafür hat das aber einen ganz anderen Effekt: Das Chlor im Wasser riecht eigentlich nicht, erst dann, wenn es gebunden wird – zum Beispiel durch Urin!

Wenn also jemand aus dem Wasser steigt, der extrem nach Chlor riecht, dann kann man sich so seine Gedanken machen!

Außerdem sei der Geruch extrem schwer zu entfernen, einfaches Abseifen würde da in den meisten Fällen nicht genügen.

So, liebe Kinder, jetzt wisst Ihr Bescheid! – Pinkelt ruhig ins Wasser, aber besser nur vom Beckenrand, es sei denn, Ihr mögt den Geruch von Chlor an Euch! 😉

[1] Ja richtig: woher weiß Björn das eigentlich so genau? – Er behauptet, dass er als Bademeister gearbeitet hat, was aber immer noch keine Antwort auf die Frage ist, eigentlich! hmmmmmmm…