Gerade habe ich eine Gratis-Ausgabe der Magazins Cicero erhalten, und dachte eigentlich, darin interessante Lektüre vorzufinden, aber statt dessen haben sie mich gleich mit dem ersten Stückchen Inhalt angenervt:

Zur Reportage […] erreichten uns über cicero.de und unsere Online-Partnerportale viele Zuschriften und Kommentare – die meisten unter Online-Akronymen verfasst.

Let me google that for you!

Achso, ja. Da hat wohl jemand keine Ahnung was ein Akronym ist. Die aufgeführten „Eleison“, „Wibi40“, „Frankfurt-Adler“ und „Hector09“ scheinen jedenfalls keine zu sein. Pseudonyme, vielleicht?

Naja. Soviel zum intellektuellen Anspruch von Cicero. Kann ja im Verlauf nur besser werden.

Cicero hat übrigens, wie vorher in einer Randnotiz zu lesen war, gerade den „OMG-Award“ gewonnen, wobei OMG doch mal ein nettes Acronym ist!

(Hier steht es allerdings, laut Cicero, für die „Organisation der Media-Agenturen in Deutschland“. (Finde den Fehler!))

Außerdem nominiert waren RTL und Die Zeit. Als Medienschaffender mit Qualitätsanspruch würde ich ungern in einem Atemzug mit RTL genannt werden, aber bitte…

OMG