Da kaufe ich schon fast alle Bücher über amazon, und was ermitteln die daraus, was mich, basierend auf den bisherigen Einkäufen, interessieren könnte?

„Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl“ und Mankell und Larsson und Mittermeier! – WTF? Ich lese weder Teenager-Vampir-Schwuchtel-Geschichten, noch Krimis, noch Erlebnisse bayerischer Komiker!

Kann es sein, dass die Tatsache, dass ich zu 99% englische Bücher kaufe, das alles etwas sehr durcheinander bringt? Ich bin jedenfalls empört. Wenn die mir nur so etwas empfehlen, sollen sie’s bitte zukünftig für sich behalten!

– Oder soll ich diese Bücher verschenken? – Um meine Freunde loszuwerden, zum Beispiel[1]?

[1] In England gibt es ein Gesetz gegen „Anti-Social-Behaviour“ – im Prinzip ein Nazi-Gesetz im Namen des „Kriegs gegen den Terrorismus“. Wenn wir das auch hätten, könnte ich amazon jetzt verklagen, oder?