Nein, wirklich! Ich mag Bahnfahren!

Jedenfalls meistens. Man kann in Ruhe lesen, steht nicht im Stau, alles prima.

Was ich nicht mag ist das warten. Besonders, aber nicht ausschließlich, bei Verspätungen. Aber naja: kommt ja nur regelmäßig vor.

Und Bahnsteige, die sind meistens ziemlich doof. Flughäfen sind Feng-Shui Wohlfühl-Highlights aus Schöner Wohnen gegenüber dem durchschnittlichen Bahnsteig, und auf Flughäfen hat man auch einen viel höheren Kaffee-Versorgungsgrad!

Einsteigen und Aussteigen mag ich auch nicht so gern. Elende Drängelei, meistens.

Das Anfahren und Stoppen ist meist auch nicht so dufte. Sitzplätze gibt es ja nur in der Nebensaison, also wird man gerne mal ordentlich durchgeschüttelt, besonders in der Hamburger U-Bahn.

Aber davon ab ist Bahn fahren toll. Irgendwie. Ich darf nur nicht so genau darüber nachdenken..