Airline - Unterhalb der Wolkengrenze...

Die ersten ernstzunehmenden Geschichten von Pat und nils. Sie sind nicht mehr die Neuesten, und wer sie noch nicht kennt, sollte dringend mal reinsehen! - Die Print-Ausgaben sind gesuchte Raritäten geworden! Gesamtauflage der Print-Ausgabe: 60 Stück

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Airline - Unterhalb der Wolkengrenze...

Beitragvon admin » 02.12.2003, 00:15

Nachdem der Vatikan den Vorstoß gewagt hatte und als erstes eine ´Sparten-Fluglinie´ anbot - eine Fluglinie, die nur ein bestimmtes Publikum ansprechen möchte, wollen verschiedene Personengruppen nun auch den Einstieg in das Fluggeschäft versuchen.
Der deutsche Bundestag stellte schon nach dem ersten Test den Betrieb ein. Die für den Start erforderliche Zweidrittelmehr wurde durch einen Boykott von SPD und Grünen unmöglich gemacht. Sie wollten erst einige Konzessionen der Koalition, die zu bewilligen die CSU strikt verweigerte.
Die IRA - Irisch Republikanische Airline - jagte kurz nach dem Start ihre einzige Maschine in die Luft, als herauskam, daß ein britischer Staatbürger sich im Flugsteig geirrt hatte und sich aus Versehen mit an Bord befand. Ein Sprecher einer anderen Terroristen-Gruppe, die auch über einen Einstieg ins Fluggeschäft nachdenkt, verlautbarte dazu zynisch: "Hamas nicht alle gewußt, daß das nicht gutgeht?"
Die Zeugen Jehovas sind von ihrem ersten Testflug noch nicht zurückgekehrt. Geplante Landezeit war das, laut ihrer Doktrin, unmittelbar bevorstehende Ende der Welt.
In Berkley / Kalifornien versuchen sich einige Hippies in dem Geschäft. Sie werben Kunden mit dem Slogan: „Wir fliegen auch noch, wenn wir gelandet sind!“. Dies und die Tatsache, daß sie Jimi Hendrix als Pilot eingestellt haben, veranlasste die Flugsicherheitsbehörde den Flugbetrieb vorerst auszusetzen.
Die neue Fluglinie des Wallstreet-Vereins ist zur Zeit ohne Flugzeuge. Sie stürzten allesamt letzten Freitag bei Einbruch der Dunkelheit ab. Laut Flugschreiber trägt der ´Schwarze Freitag´ die Schuld an der Misere. Die Behörden ermitteln weiter.
Die Appener Freiwillige Feuerwehr konnte ihr altertümliches Düsenflugzeug noch nicht in die Luft bekommen, da sie ständig damit beschäftigt war, das ´Feuer´ in den Düsen zu löschen. Der zustandige Arzt sagt, daß er alles unter Kontrolle hat...
Eine Fluglinie potentieller Selbstmörder wirbt mit konkurenzlos-günstigen Preisen. Es wird vermutet, daß die Preise nur deswegen so niedrig sind, weil das Benzin für ein Erreichen des Flugziels eingespart wird.
Ebenfalls sehr preiswert ist eine neue transsylvanische Fluglinie. Ihr Mondscheintarif ist unschlagbar, leider läßt das Unterhaltungsprogramm während des Fluges stark zu wünschen übrig. Aderlass und Blutspende sind nicht jedermanns Sache. Beschwerden gab es auch schon über das Essen: Blutwurst mit merkwürdig-schorfigem Ketchup und etwas, das Bloody Mary genannt wird, aber kaum nach Tomatensaft oder Wodka schmeckt. Auch die Flugziele, die die Airline anfliegt liegen nicht gerade im Trend. Es gibt mehrere Ziele in Rumänien, in ex-Yugoslawien und im kurdischen Teil des Iraks.
Wir halten sie über weitere Entwicklungen auf dem laufenden!
zAphod / h.l.v.s.-prod. (c) mcmxcvi

Nachschlag...

Das Deutsche Rote Kreuz hat in einem Schreiben an die Pilotenvereinigung vor Betrügern gewarnt, die in letzter Zeit insbesondere in Pilotenkreisen als freiwillige Hilfsorganisation auftreten und Menschen zur Ausfüllung eines Organspendeausweises überreden.
Das Problem ist, daß die wenigsten Menschen sich die Mühe machen, das Kleingedruckte zu lesen und so einige unliebsame Überraschungen erleben können.
Aus jüngster Vergangenheit ist ein Fall bekannt,bei dem ein Pilot auf dem Weg zu seinem Hotel einen Autounfall mit lediglich leichtem Blechschaden hatte. Er wurde eine Stunde lang um den Block gejagt und schaffte es nur mit Mühe einer Organentnahme zu entgehen.
Das Deutsche Rote Kreuz weist ausdrücklich darauf hin, daß bei Personen, die mit ihrem Organspendeausweis ausgestattet sind, solche Vorfälle mit 80 prozentiger Sicherheit nicht auftreten.
zAphod / h.l.v.s.-prod. (c) mcmxcvi

Zurück zu „HardWired“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast