Kapitel 5

Die vorlaeufige Endversion des ersten Abende-füllendem Werkes von Pat / 'twoflower' und nils / 'zAphod'

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Kapitel 5

Beitragvon admin » 01.12.2003, 23:37

Petrus stand vor dem Kiosk und nahm gerade die Tüte mit den Einkäufen entgegen, als ihm sich die zwei unheimlichen Wesen näherten.
Eins der Wesen näherte sich ihm langsam von hinten und sprach ihn an:
"Hey, sie! Würden sie bitte mal Platz machen! Wir haben heute noch was anderes vor als anzustehen!"
Der aufgeschreckte Petrus hatte auf einmal einige Koordinationsschwierigkeiten und torkelte leicht. Er war es nicht gewohnt, von
Börsenmonstern beschimpft zu werden.
"Waaah!", sagte er, dann: "hua- jo ...!" Er führte einige bedrohlich wirkende Buchhalterschläge vor, nur für den Fall, dass er vielleicht dadurch doch sein Leben retten könnte.
Er öffnete den Mund um um Gnade zu winseln, schloss ihn aber schnell wieder, nachdem er merkte, dass die Monster vor ihm auf die Knie fielen.
"T-tu uns b-bitte nichts l-liebes Mo-Mo-Monster! Wir sind gagaaanz nette Kerle, w-wirklich", meinte der eine Geist.
Der andere flüsterte:"Meine Güte, sowas hässliches habe ich ja noch nie gesehen. Meinst du, es spricht? Es sieht noch recht, wie soll ich sagen, frisch aus. Es hat nicht mal Risse oder Löcher in der Haut!"
Petrus fragte stotterte irritiert: "Meint ihr mich? - Hört mal Jungs, müsst ihr mich so verreissen?"
"Oh Gott, wie fürchterlich, es hat sogar einen begrenzten IQ der es ihm ermöglicht zu sprechen, dazu auch noch zusammenhängende Sätze!" - der Ekel, den das Gespenst verspürte, war nicht zu überhören.
"Vielleicht sollten wir es fangen und sezieren?"
"Nun macht mal halblang, wer seid ihr eigentlich, dass ihr es wagt, euch mit dem grossen Petrus anzulegen?" - Petrus hatte zum ersten mal wirklich Freude an seinem Namen. Als er ihn genannt hatte, wimmerten die Gespenster und wichen noch ein Stückchen weiter zurück.
"Er ist es! Gnade! Keine Blitze! Bitte!!!"
Angelo kam gerade von der Toilette zurück. Er ging zu Winston und Harry, die an einem Tisch sassen und Cola schlürften.
"Hey, Jungs, wo habt ihr Petrus gelassen", fragte er die beiden. Harry zeigte in Richtung Petrus, mit zwei Geister-Monstern ringen sah. Oder: Zumindest glaubte er das zu sehen.
Angelo fluchte: "Immer muss er sich in Schwierigkeiten bringen! Ihr zwei seid mir auch keine grosse Hilfe, hättet ihr nicht auf ihn auf- passen können? Er sollte doch nicht alleine spielen gehen!"
Er sprintete los um zu retten, was zu retten war.
"Lasst ihn in Ruhe! Ihr sollt ihn in Ruhe lassen! Hier wird niemand gefressen!", brüllte er.
"Das ist ganz genau meine Meinung, mein Herr, aber ich würde es bevorzugen, wenn sie nicht ihn, sondern uns beschützten. Wenn es keine Umstände macht, versteht sich", wimmerte der eine Geist.
"Wir haben auch Rechte, jawohl", beschwerte sich das andere.
Petrus genoss die Situation sehr: "Oh, Angelo! Komm näher und sieh mal, wer hier ist!"

"Beruhigt Euch, Jungs", sagte Angelo zu den Geistern, "Petrus hier ist ein intelligentes Lebewesen. Er ist friedfertig,ehrlich!"
"Aham,nachdem was er sagte könnte man was anderes von ihm denken", meinte einer der Geister und klopfte sich Dreck von der Hose, als er wieder aufstand.
"Wer seid ihr eigendlich ?",fragte Angelo.
"Wir sind Börsenspekulanten. Allerdings haben wir nach dem letzten Börsensturz einen Sprung aus der 23.Etage eines Hochhauses gemacht.
Danach kamen wir hier wieder zu uns und haben von neuem angefangen.
Wir kamen hier nur vorbei,um das Wallstreet Journal zu holen."
"Ach so,ich dachte wir wären die ersten Kunden hier gewesen", fragte Harry Pierre. Harry, Winston und Pierre näherten sich gerade um rauszufinden, warum kein Kampfeslärm zu hören war.
"Na,ja die ersten lebenden Kunden klingt so seltsam, oder?"
Durch heftiges Trommeln auf den Boden versammelte König Winston eine kleine Eskorte um sich und drängte seine Freunde zum Aufbruch. Wärend die Menschen mit Geistern gespielt haben, hat Winston einige Tische gerufen, die ihm den Weg zu Pargans Tür zeigen sollten.
Sie verabschiedeten sich also vom Halsabschneider Pierre und den beiden Geistern, die sie schon nicht mehr warnahmen sondern damit an- fingen die neusten Börsenkurse wie Zaubersprüche zu rezitieren.
"Ja, ja, die Wege des Herrn sind unergründlich...", meinte Petrus als sie weiterzogen.
"Werd jetzt nicht philosophisch! Ich habe einen Plan, wie wir jetzt vorgehen werden", behauptete Angelo begeistert.
"Ich hasse deine Pläne, Angelo! Wir müssen das doch mal realistisch sehen: Welche Chance haben ein verrückter Pizzalieferant, ein verkorkster Buchhalter, ein König aus Holz und ein überaus intelligenter und dazu noch gutaussehender Goldfisch gegen die Horden des bösen Pargan", fragte Harry.
"Na,ja, wenn du mich so fragst, ich denke, dass die Buchmacher ca. 1:235 gegen uns setzen werden. Aber denk dran: Gehe nicht über Los, ziehe keine..."
"Jaja", unterbrach ihn Petrus, "aber was machen wir denn nun, Angelo? Wie sieht Dein neuer Plan aus?"
"Ist doch ganz einfach, wir werden uns bei Pargan einschleichen, die Realität befreien und ne Menge Spass dabei haben. Dazu brauchen wir aber noch diverse Gegenstände,die wir nur bei einem Mann bekommen können.Und zwar bei dem universalen Trödelhändler Mutt Podder."
"Wenn Ihr mich fragt klingt die neue Idee genau wie die alte, mit dem Unterschied, dass Angelo bei der neuen Idee vor dem Sterben noch mal einkaufen gehen möchte", blubberte Harry geknickt.
Dann blitzte es und ein grosser Haufen Müll erschien wie aus dem nichts. Mitten drin stand ein Tyrannosaurus Rex in einem "Mutt Podders Interdim-Shop" - T-Shirt und sagte: "Hallo Leute!"

Zurück zu „Angelo - Das Buch v0.9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast