Bremer

nils' Teil unserer populären FIREWALL!-Edition mit Kurzgeschichten. Sehr populär, also könnte es fast gut sein! =O) Überzeuge Dich einfach selbst!Gesamtauflage der Print-Ausgabe: etwa 100 Stück

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Bremer

Beitragvon admin » 02.12.2003, 00:36

Im Prinzip ist es gar nicht so schwierig: Karen und Thomas gingen nicht auf die selbe Schule, aber fast!
Karen wohnte am Rand von Bremen und Thomas in einem kleinen Vorort. Das machte ihn zwar fast zum Landbewohner, aber auf Bremen gesehen machte es die beiden praktisch zu Nachbarn. Es kennen sich nämlich immer so etwa 100.000 Einwohner von Bremen, nämlich die, die ungefähr in der selben Himmelsrichtung wohnen.
Karen hat letzt nämlich Anne wiedergetroffen - In Kiel! Alle Bremer treffen sich in Kiel wieder. Karen konnte Anne zwar nie leiden, weil sie immer irgendwie das häßliche Mauerblümchen war (das hat sich auch noch nicht geändert!), aber wenn man neu in Kiel ist, dann spricht man mit fast jedem aus der Heimat. Ja, ja!
Anne ist jetzt mit Olli zusammen - Mit Olli!! Seitdem ist er stabil. Thomas versteht das. Ich nicht.
Er sagt, daß er es nie ausstehen konnte, mit einem Bus zur Schule zu fahren, auf dem die Werbung für eine Klempnerei stand, die dem Vater von einem vom BGS gehörte. Vielleicht hieß die Schule auch anders, ich kann mich nicht erinnern. Jedenfalls gingen nur Idioten auf diese Schule.
Karen und Thomas gingen auch in die selbe Tanzschule. Zweimal hatte Karen gefehlt, und auf einmal wurde sie zu Tangomusik durch den Saal getrieben. Beide kichern: Dieser Ulf!
Daphne... - Was mag wohl aus Daphne geworden sein? Thomas sagt, daß sie am Ende dieser spannenden Schotterstraße wohnte und Karen hatte da mal einen Freund, an dessen Namen und Haarlänge sie sich nicht mehr erinnern kann. In Bremen werden die Straßen nämlich nicht repariert, man läßt einfach den Gulli im Teer versinken und stellt Tempo 30 Schilder auf. Sehr hart, wenn man aus der Kneipe kommt.
Apropos: Genaugenommen hat diese eine Kneipe auch nur einen Vorteil: Es gibt dort Jever!
Anne und Olli ziehen jetzt sogar zusammen, man stelle sich das mal vor! - Ist wohl doch nicht so stabil, der Olli.
Diese Information stammt von Fabian. Fabian ist ein schlimmer Schleimer. Wenn einer eine Flasche Wein hatte, dann war Fabian sofort da. War sie alle, war er sofort wieder bei der In-Clique. Fabian hat auch geraucht, wer nicht geraucht hat, das war der, von dem Karen dachte, daß er Fabian sei, nämlich der Freund von Daphne. Oder so. Daphne war nämlich eine “Du-weißt-schon”.
Karen war auch auf Thomas´ Abi-Ball. Daran kann Thomas sich aber nicht mehr erinnern, er war an jenem Abend etwas betrunken.
Wie Daphne da mit reinspielte?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Alles was ich weiß ist, daß man Bremer, die sich im Exil auf einer Party treffen, sofort isolieren sollte.
Sicher ist sicher.


© zAphod / h.l.v.s.-productions ´97

[Die besten Ansätze für Geschichten liefert das Leben, aber auch nur die Ansätze. Die Bedeutung der Charaktere und die Ausschmückung obiger Geschichte sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit wirklichen Begebenheiten sind aber trotzdem nicht ganz zufällig. =O) ]

Zurück zu „Mindsweeper v1.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast