Bücher, die nicht den Titel Illuminatus tragen

Marvin The Paranoid Android will nichts davon wissen. Das hat nichts zu sagen, wenn Ihr was zu sagen habt. - Tobt euch aus!

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2003, 12:48

Bücher, die nicht den Titel Illuminatus tragen

Beitragvon Asgard » 08.01.2004, 11:17

Moin Moin ,

in meiner freien Zeit lese ich gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco... kennt das jemand von den Insassen hier ?

Greetz Asgard
\../_

Chefkoch
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2004, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chefkoch » 08.01.2004, 20:40

Gute Wahl, eindeutig ein erstklassiges Buch, vielleicht nicht ganz leicht aber beim zweiten mal versteht man so einiges !!!

Viel Spass dabei :wink:

twoflower
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2003, 08:17

Beitragvon twoflower » 09.01.2004, 10:44

... vor allem ein sehr dickes Buch! war anstrengend. Da lobe ich mir die seichte Kost eines X-Mas Geschenkes Michael Moore : Dude, where is my country! - Da möchte man fast Republikaner sein. Da kann man sehr viel Spaß haben, wenn man zufällig ander Macht ist... Mr. Moore sieht die Sachelage einfach trotzdem noch zu amerikanisch naiv...

Benutzeravatar
nils
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2003, 16:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Noch'n Tip (mit einem "pee")

Beitragvon nils » 09.01.2004, 11:37

Moin!

Von Umberto Eco habe ich noch nicht viel mehr als die verbreiteten Streichholzbriefhen gelesen.. Kommt alles noch, habe da zum Beispiel noch das 2001-Schnaeppchen (der Laden, nicht das Jahr!) mit seinen saemtlichen Glossen, etc...
*freu*
Vorratskauf.. Ich schaff das schon noch abzuarbeiten... :)

Derweil bin ich mal wieder beim ollen Cyberpunker William Gibson angelangt: All Tomorrow's Parties.
Granatenstark!
Wer den Mann in den letzten 10 Jahren oder so ignoriert hat, sollte es nochmal versuchen! Er ist noch um einiges besser geworden, fuck ancient cyberpunk. "Idoru" ist schon klasse und der Vorgaenger, und was fuer eine Wortgewalt schon da! ATP legt nochmal zu. Wenn auf Englisch, dann nur mit guten Kenntnissen, wuerde ich vorschlagen, denn das ist das UEber-Slanggeballer!

...Sehr maechtig, sehr zu empfehlen!
:!:

nils
"Ideally do not harm. Harm speeds up the heat-death of the universe and incidentally your own!"

Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2003, 12:48

Re: Noch'n Tip (mit einem "pee")

Beitragvon Asgard » 09.01.2004, 18:04

nils hat geschrieben:Moin!

Derweil bin ich mal wieder beim ollen Cyberpunker William Gibson angelangt: All Tomorrow's Parties.
Granatenstark!
Wer den Mann in den letzten 10 Jahren oder so ignoriert hat, sollte es nochmal versuchen! Er ist noch um einiges besser geworden, fuck ancient cyberpunk. "Idoru" ist schon klasse und der Vorgaenger, und was fuer eine Wortgewalt schon da! ATP legt nochmal zu. Wenn auf Englisch, dann nur mit guten Kenntnissen, wuerde ich vorschlagen, denn das ist das UEber-Slanggeballer!

...Sehr maechtig, sehr zu empfehlen!
:!:

nils


gibbet dat schon auf teutonisch

Greetz Asgard
\../_

Benutzeravatar
nils
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2003, 16:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Tip (mit einem "pee")

Beitragvon nils » 11.01.2004, 15:34

Asgard hat geschrieben:gibbet dat schon auf teutonisch

hier.

HTH-HAND!
:P

nils
"Ideally do not harm. Harm speeds up the heat-death of the universe and incidentally your own!"

Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2003, 12:48

Re: Noch'n Tip (mit einem "pee")

Beitragvon Asgard » 15.01.2004, 23:49

nils hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:gibbet dat schon auf teutonisch

hier.

HTH-HAND!
:P

nils


t(h)anks ... and many other army ....

Greetz Asgard
\../_

Benutzeravatar
Benimmdich
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2003, 19:20
Wohnort: jetzt nicht mehr so weit weg...

Beitragvon Benimmdich » 09.02.2004, 14:09

Das Faucoultsche Pendel...eines meiner Lieblingsbücher... das schönste was es an Verschwörungstheorien gibt. Und so nette Schimpfworte: Ta gafta la nata! (piemontesisch :wink: )

Ist Futurematic der deutsche Titel zu Pattern recognition? Ist der dritte Roman seiner zweiten Triologie und schliesst sie ab. Inhaltlich wieder sehr interessant, aber irgendwie "dünner" als man das von Gibson gewohnt ist. Trotzdem noch ein reines Muss.
Ich würde nie einem Club beitreten der Leute wie mich aufnimmt!


Zurück zu „"Life! Don't tell me about Life!"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast