Hackerseiten besuchen mit dem IE...

Marvin The Paranoid Android will nichts davon wissen. Das hat nichts zu sagen, wenn Ihr was zu sagen habt. - Tobt euch aus!

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Browser?

IE
0
Keine Stimmen
Moz/FireBird/FireFly
0
Keine Stimmen
Opera
2
67%
Konq
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
nils
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2003, 16:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hackerseiten besuchen mit dem IE...

Beitragvon nils » 19.02.2004, 13:59

Wo ich gerade in den letztenTagen wieder einigen Virenopfern den Heiligen Weg gen Mozilla-Projekt gezeigt habe, heute noch eine Beobachtung aus dem Büroalltag:

Ein Mitarbeiter eines Kunden baute am Mailserver rum.
Dabei stellte er in regem Mailverkehr ständig Fragen an uns, verpackt in das scheusslichste was Outlook an HTML-Emails zu bieten hat.

Nach einigen Tagen fragte er, ob irgendwo nicht das PW gestanden hätte, was er jetzt braucht...

Wir lernen daraus zunächst:
- nieder mit Outlook! nieder mit HTML-Emails!

Dann merken wir:
- einmal gespeicherte Passwörter stehen in Formularen immer nur als Sternchen.

Dann erinnern wir uns:
- es gibt in einschlägigen Seiten ein Tool, dass aus den Sternchen wieder ein klares PW macht! Sehr praktisch. Danach suchen wir dann mal..

Jetzt stellen wir fest:
- der Internet Explorer bietet nicht viel, dafür aber ne Menge ungeblockter Popups. Er schludert mit der Email-Adresse rum und führt interesante radioACTIVE X Komponenten aus. Und erzählt die Kontonummer auch zur Not mal weiter. Teile davon liessen sich zwar verhindern, aber welcher User macht sich die Mühe schon.

Ergo:
- Der Besuch einer Hackersite mit IE bewirkt, dass man plötzlich neue Freunde in Nigeria hat, Dein Schirm und die Wände des Zimmers mit Pornos tapeziert sind, die sehr schwer zu erklären sind, wenn Deine Kollegen im Vorbeigehen zufällig auf den Schirm sehen, Du hast einen Lassoschwanz dank mindestens drei unterschiedlicher Penisvergrösserungen in fünf verschiedenen Ostblock-Staaten, aus denen Du auch drei gefälschte Diplome von inexistenten Universitäten hast. Du würdest gerne einen Freund um Hilfe bitten, aber diverse Dialer-Programme prügeln sich um die Nutzung Deiner Telefonleitung. Du hast viele neue Freundinnen in diversen Partnerbörsen, die alle Deine Kreditkartennummer kennen, und seitdem auch total nett sind, und... und...

Und wenn Du VIEL GLÜCK hast, hast Du auch das notwendige Tool bekommen...

Ansonsten: Mozilla 1.6 ist raus, FireFly 0.8 ist raus.
Enjoy!
:wink:
"Ideally do not harm. Harm speeds up the heat-death of the universe and incidentally your own!"

Benutzeravatar
Benimmdich
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2003, 19:20
Wohnort: jetzt nicht mehr so weit weg...

Beitragvon Benimmdich » 19.02.2004, 14:33

Opera gooooood, IE baaaaaad...

Erwähnte ich das zu meinen administrativen Schäfchen ein Exchange-Server gehört? Ich bete jeden Abend vor dem ins-Bett-gehen das mich die Firewall nicht verlässt und meine User nicht mehr Unsinn anstellen als sonst auch (nämlich keinen, alles Kaufleute und die denken die Computer sind mystische Geräte und werden überwacht :D )
Ich würde nie einem Club beitreten der Leute wie mich aufnimmt!

Benutzeravatar
nils
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2003, 16:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon nils » 19.02.2004, 15:15

Benimmdich hat geschrieben:Opera gooooood, IE baaaaaad...

Viel wahres dran, auf alle Fälle im zweiten Teil..
Bin ja immernoch ein grosser Freund vom Firebird/FireFly, nur aktuell mal zum Moz direkt gewechselt, weil das Email-PRG eine feine Sache ist...
Das gilt nur für die Dose zuhause, mein Arbeitsplatzrechner freut sich am Pinguin und dem Konqui. Das einzige was dem fehlt sind Mouse-Gesten..
Benimmdich hat geschrieben:Erwähnte ich das zu meinen administrativen Schäfchen ein Exchange-Server gehört? Ich bete jeden Abend vor dem ins-Bett-gehen das mich die Firewall nicht verlässt und meine User nicht mehr Unsinn anstellen als sonst auch (nämlich keinen, alles Kaufleute und die denken die Computer sind mystische Geräte und werden überwacht :D )

Ach, schlimmer: die merken nicht mal, was sie anrichten: "Nanu? Frau Kurnikova will mich kennenlernen? Na sowas. Das klicke ich mal an..."
:roll:

- Mitleid für den Exchange Server jedenfalls... :wink:
"Ideally do not harm. Harm speeds up the heat-death of the universe and incidentally your own!"


Zurück zu „"Life! Don't tell me about Life!"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast