Willkommen auf unserem Planeten

Die ersten ernstzunehmenden Geschichten von Pat und nils. Sie sind nicht mehr die Neuesten, und wer sie noch nicht kennt, sollte dringend mal reinsehen! - Die Print-Ausgaben sind gesuchte Raritäten geworden! Gesamtauflage der Print-Ausgabe: 60 Stück

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Willkommen auf unserem Planeten

Beitragvon admin » 02.12.2003, 00:04

Informationen für Besucher des Planeten Erde

Diese Broschüre soll ihnen einige Tips geben, damit ihnen die Umstellung vom Club Paradiso auf Arcus Tangens zum Planeten Erde auf ihrer diesjährigen Urlaubsreise etwas leichter fällt.
Es wird ihnen vielleicht aufgefallen sein, daß der Planet Erde über ein recht zuverlässiges und zudem noch starkes Gravitationsfeld verfügt, welches bei Neuankömmlingen regelmäßig für Verwirrung und Orientierungslosigkeit sorgt. Wenn sie folgende einfache Tips beherzigen, werden sie sich bald ganz natürlich auf der Erde bewegen können.
Zunächst einmal sollten sie feststellen, wo Unten ist! Nehmen sie zu diesem Zweck einen schweren Gegenstand in ihre Hände und lassen ihn los! Die grobe Richtung, die der Stein durch das Medium Luft hindurch einschlägt, wird von den Terranern Unten genannt. Sie werden Unten bei ihren ersten Gehversuchen auf unserem Planeten noch näher kennenlernen, nämlich spätestens dann, wenn sie auf ihm, während ihrer ersten Schritte, lang hinschlagen.
Bitte seien sie nicht zu enthusiastisch: Schalten Sie ihren Anti-Grav-Gurt nicht gleich ganz ab. Postieren sie ihre Füße auf dem Unten, welches im weiteren Verlauf auch Boden genannt wird, und versuchen sie sich vorsichtig im (ungefähren) rechten Winkel zum Boden aufzurichten.
(Größeren Lebensformen wird empfohlen, die Erdkrümmung fürs erste außer Acht zu lassen und ebenfalls einen tangentialen rechten Winkel zum Boden einzunehmen. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, die durch unseren kleinen Planeten für sie entstehen könnten, wir arbeiten noch an der Lösung dieser Problematik!)
Sehen sie jetzt zur Orientierung auf ihre Füße herunter und orientieren sie sich nochmal: Unten!
Der Boden ist in den meisten Fällen gut zu benutzen. Nur selten birgt er Unannehmlichkeiten, wie große Absätze (z.B. Schluchten oder Berge), oder auch Treibsand. In einigen Fällen trifft der Besucher auch auf Lebewesen. Ein Beispiel für ein Lebewesen, welches von Unten auf sie zukommen könnten, ist die Kakerlak. Begegnen sie einer Kakerlak, dann halten sie sich nicht erst mit Freundschaftsbotschaften auf sondern verfahren sie sofort nach der oben beschriebenen Methode zur Bestimmung von Unten. Stellen sie sicher, daß sie dafür einen besonders schweren Gegenstand wählen. Kakerlaken sind sehr hartnäckig, wenn es um ihr Leben geht.
Der nächste Schritt ist die Bestimmung der Seite. Wenn sie fest auf dem Boden stehen ist es ganz einfach. Jede mögliche Parallele zum Boden, vom Boden selbst bis hinauf zur Augenhöhe wird von Eingeborenen als Seite bezeichnet. Es ist ungemein wichtig, die Seite identifizieren zu können, da von ihr die meiste Gefahr auf der Erde ausgeht. Wenn sie die Seite immer im Auge behalten, dann sollte es für sie keine Schwierigkeit darstellen, Alltagsgefahren, wie z.B. Löwen, Tiger, einer Gnu Stampede, kleinen Hunden und Zeugen Jehovas, rechtzeitig ausweichen zu können, da diese immer von der Seite kommen.
Jetzt haben sie schon die wichtigsten Dinge über das Leben auf der Erde kennengelernt, alles weitere ergibt sich beinahe von selbst. Der Vollständigkeit halber sollen sie noch erfahren, das es eine weitere Richtung gibt, die Ihnen vielleicht schon selbst aufgefallen ist: Das Oben. Fällen sie (am Besten aus dem Stand, um Verletzungen vorzubeugen) das Lot - Die Richtung, in die es wirklich überhaupt nicht fällt, das ist das Oben. Oben ist bei weitem nicht so gefährlich wie die Seite und Unten, aber auch von hier können einige Gefahren drohen. Eicheln, Wasser, Schnaken und Schildkröten kommen häufig (wenn auch nicht ausschließlich) von Oben.
Machen sie sich nicht allzuviel Gedanken über das Oben, es wird im Allgemeinen von den Erdbewohnern leicht überbewertet.
Sie kennen jetzt die Grundrichtungen, die auf der Erde gebraucht werden, wenn sie sich ausschließlich in Richtung der Seite bewegen, immer in Nähe des Bodens, werden sie kaum auffallen.
Als letzten Zusatz möchten wir sie noch auf die örtlichen Aggregatzustände hinweisen. Materie tritt hier in durchschnittlich drei verschiedenen Zuständen auf: flüssig, fest und gasförmig.
Wenn sie sich auf der Erde bewegen, dann besser in Richtungen, in denen nur gasförmige Materie vorkommt. Bewegungen durch oder gegen feste Materie haben schon zu schmerzhaften Unannehmlichkeiten geführt, deshalb sollten sie bei Versuchen auf eigene Faust sehr vorsichtig sein. Flüssige Materie stellt bei weitem nicht so ein Problem dar, wie feste, aber auch hier ist Vorsicht geboten! Bewegungen in flüssiger Materie werden oft verlangsamt und auch die Unterscheidung zwischen Oben und Unten ist nicht mehr so einfach wie vorher. Der Grund dafür ist das spezifischen Gewicht von Gegenständen (versetzt mit einigen anderen, okkulten Theorien). Lebewesen, die auf direkte Atmung von Sauerstoff bestehen, sollten wissen, das dieser in flüssiger Materie nicht mehr von der Erdverwaltung zur Verfügung gestellt wird, sondern selbst mitgebracht werden muß.

Die Erdregierung wünscht ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

(k) by zAphod/h.l.v.s. productions in mcmxcvi
a tribute to GaasperCamping / Amsterdam
rAin 96

Zurück zu „HardWired“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast