Alternatives Kapitel 13

Die vorlaeufige Endversion des ersten Abende-füllendem Werkes von Pat / 'twoflower' und nils / 'zAphod'

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Alternatives Kapitel 13

Beitragvon admin » 01.12.2003, 23:54

Irgendwo in einer fernen Dimension flog eine Birne durch die Gegend. Als sie an einem Apfelbaum vorbeikam blickten die Äpfel der Birne etwas verwirrt nach. Einer der Äpfel meinte:"Hey, seid wann können Birnen fliegen?"
Darauf antwortete die Birne:"Ich bin doch die Birne Maja. . . . ".
Naftol hatte eine wirklich faszinierende Wirkung auf Goldfische. Harry begann schon nach dem ersten Glas (einen Fingerhut voll) schrecklich uninteressante Dinge aus der Forschung zu erzählen. Er brauchte beinahe eine ganze Stunde, um Petrus von der so interessanten Theorie eines Lichteinschalters an der Tür zu verblüffen. Verblüffen auch nur, da Petrus hoffte durch diese Wirkung Harry zur Ruhe zu bekommen. Petrus hoffte inständg dieses Thema stoppen zu können, aber Harry redete und redete. Leider waren sie nicht sehr interessant für Petrus. Normalerweise redeten Goldfische in solchen Situationen von ihren neuen Entdeckungen. Doch diesmal tat Harry dies nicht. Anscheinend stört Naftol die höheren Denkfähigkeiten bei Goldfischen, ging Petrus durch den Kopf.

Der Barkeeper sah den Tisch neben Petrus und stellte auf Verdacht zwei Gläser Naftol drauf. Harry der sich gleich in Reichweite der Gläser befand machte petrus darauf aufmerksam ihm doch nachzuschütten. Als Petrus nach den Gläsern griff, waren sie auf wundersame Weise geleert.
Petrus hatte den Eindruck, Winston würde soetwas wie aufstossen, aber er verwarf den Gedanken schnell wieder. . . . soetwas konnte doch nicht möglich sein, oder ?l

Pargan konnte endlich wieder böse sein. Für ihn war es immer ein Hochgenuss anderen Schmerz zu zufügen. Erst zwei Tage zuvor hatte er einen Versicherungsvertreter eine Lebensversicherung der Pargan AG angedreht. . . und ihn dann steinigen lassen. Soetwas gehörte natürlich zu dem Böse sein dazu, daher war es kein wirklicher Hochgenuss, aber Feinde, die es tatsächlich auf Ihn, Pargan, abgesehen haben, müssen vernichtet werden und soetwas macht Spass.
Die Gartenzwerge hatten ihre Position eingenommen und warteten leicht verborgen im Schatten vor der Bar. Der Oberzwerg hiess Hugo. Ein sehr langer Name für einen Gartenzwerg, da die Zwerge sich am liebsten Ugh, Arg oder Gmp nannten. Sie meinten dies gäbe ihnen den passenden Touch zu ihrem Image. Hugo war auch nur eine Abkürzung bestehend aus Hugh-and-GO. Hugo war der Meinung als Oberhaupt und Führungsperson etwas in dieser Art sagen zu müssen. Die meisten hatten dies bisher bei Schlachten aber ignoriert und den Kampfstil ihrer Ahnen weitergeführt, schnell und brutal.
Hugo selber hatte sich etwas in den Hintergrund versetzt und beobachtete die Szenerie. Viel passierte nicht. Vor einiger Zeit stürmten einige Trolle aus dem Lokal, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Aber sonst passierte nichts. "Ugh und Ugh. Ihr geht rein. Prüft, ob sie noch drinnen sind, aber fangt nicht ohne uns an. ", sagte Hugo endlich voller Ungeduld.
"Gemacht, Boss", erwiderten die beiden, wie aus einem Mund. Ugh und Ugh tapperten los. Ihre auf Hochglanz polierten Stricknadeln hielten sie in Anschlag und ihre kleinen Tonbeine verzögerten langsam den Schritt, je näher sie der Tür kamen. Vor ihnen tat sich ein riesiges Monument aus Holz auf, in dessen Mitte ein grosser kupferner Hebel war.
Zögernd standen sie davor und rätselten, wie sie nun dort hineinkommen würden. Ugh hatte eine glänzende Idee. Er nahm seine linke Hand und klopfte an die Tür.
Harry hatte inzwischen sein Talent als Lebensberater entdeckt und versuchte einen kleinen Tisch in der schmierigsten Ecke dieses Etablissment zu bekehren und ihn davon zu überzeugen, das ein Tisch das Recht hat sich zu bewegen.
So recht überzeugt war der Kleine Tisch aber nicht, er liess nur mit einem Zucken verlauten, wie egal ihm dies sei und das er doch eine Pflicht als Tisch hätte.
Ugh klopfte ein weiteres mal gegen die Tür. Von drinnen näherte sich ein leichtes Erdbeben, das Ugh und Ugh zusammenzucken liess. Aus Instinkt umklammerten sie ihre Stricknadeln etwas fester und blicken kurz nach dem
öffenen der Tür in einen Haufen Steine. Tief in der hinteren Holzschicht in Winstons -Gehirn- regte sich etwas.
Eine Art Schutzmechanismus aktivierte sich. In diesem Moment beschwerte sich einer seiner Holzwürmer bei seinem Nachbar, er solle doch etwas leiser fressen.
Winston blickte zur Tür und sah dort zwei Gartenzwerge, die vergeblich auf Steinmeister einschlugen. Vergeblich?-Nicht ganz, durch das verauchte Zimmmer konnte Winston schemenhaft erkennen, dass sich der Steinmeister langsam auflöste. Aber dies rührte weniger daher, dass die Gartenzwerge auf ihn einschlugen, sondern von dem Lachanfall, dem der Steinmeister erlag. Eine der häufigsten Todesursachen bei Steinmeistern. Das Gestein hält einfach solchen Anfällen nicht stand. Dies mag auch der Grund sein, weshalb kein Steinmeister zu den berühmtesten Komikern des Multiversums gehört.
Der Steinmeister war besiegt, die Reste wurden demonstrativ von Ugh und Ugh weggetreten. Ugh gab daraufhin das Signal an Hugo.
"Urga Urga, macht endlich hin ihr Rindviecher. . . . ", drückte sich Ugh in seiner höflichsten Umgangssprache aus. Hugo erkannte das Signal sofort und versuchte seinen Arm zu heben und ihn einmal im 360 Grad Turn zu drehen. Leider vergass
er die Fertigungsbedingten Probleme, denen Gartenzwerge aus Ton erliegen. Sie können ihre Arme gar nicht heben. Gartenzwerge aus Plastik haben es da einfacher, dachte er, nur das sind ja eh alles Langweiler.
Nach und nach rückte eine fast 20 Zwerge starke Armee in der Bar ein. Hugo hielt sich dabei am Ende auf und dies hatte seinen Grund. Ein starker und mächtiger Anführer ist nur einer der Überlebt.
Auch Angelo war inzwischen auf das Problem an der Tür aufmerksam geworden.
Er drehte seinen Barhocker gekonnt und beobachtete die Szenerie. Der Barkeeper war schon unterwegs zu der Tür. Einer seiner besten Kunden war soeben gestorben. . . . vielleicht hatte er noch Kleingeld in seinen Taschen.
Dann sah Angelo auch schon Winston, der sich auf hinerhältiger Weise den Zwergen näherte, d. h. er startete einen Frontalangriff. Die Zwerge reagierten etwas verwirrt, da sie noch nie gegen Mobiliar gekämpft hatten.
"Nicht schlecht, oder?", meinte Angelo und prostete Petrus zu. Da Petrus bereits nach einem Glas Orientierungsprobleme hatte und sein Gesicht tiefste Zufriedenheit widerspiegelte, prostete er ins Leere zurück, ohne auch nur eine Ahnung zu haben was Angelo von ihm wollte.
"Wascchhin loSSS?"fragte er , "meine Mum haat mier verbohten NaFtohl zu trinken. . . . . Zumindescht meihne ich, dasss SIE dass wahr!"
Wie so oft in Gefährlichen Stiuationen verkannte Petrus Uberlebensmeachanismus die Situation und verabschiedete sich in die Ferien, d. h. Petrus gab sich der Versuchung hin seine Augen zu schliessen und er wollte dann der Faszination des Schlafes auf den Grund gehen.
Der erste Zwerg wurde von Winston systematisch an die Wand gedrängt und dort entwaffnet. Doch schon im selben Augenblick stürmten zwei weitere Zwerge von hinten an Winston heran. Harry, der das Geschehen bisher aus der Vogelperspektive betrachtete, kam nun zum Zug. Er besorgte sich einen in seinem Aquarium befindlichen Stein und liess ihn mit Hilfe komplizierter Flaschenzugtechniken aus dem Aquarium herausschleudern. Genau wie berechnet zermalmtete er einen der beiden Angreifer.
Petrus konnte nur staunen, da der Stein etwas grösser war als Harrys Aquarium und garantiert 5 mal so schwer.
"Das ist eine von Harrys neuen Entwicklungen, man verkleinert Steine in dem man ihnen Minderwertigkeitskomplexe einredet. Mit der komplizierten und wissenschaftlich fundierten Formel : -War-nur-n-Witz- wachsen die Steine automatisch wieder. ", erklärte ihm Angelo. Natürlich merkte Angelo schnell, das Petrus das Interessse verloren hatte und zwar in dem Moment, als Petrus Kopf erneut auf der Tischplatte aufschlug.
Winston hielt sich gut, einige Male kam es zu einem lauten Knarren und mehrere Male fluchte Harry ziemlich wild und trotzdem behielten sie nicht die Oberhand. An einem Wollfaden zog sich Hugo auf Winston hinauf.
"Los Ugh und Hack, gebt ihnen mehr. . . ", schrie Hugo, am Faden hängend. Im gleichen Augenblick wendete er sich an Winston und sagte keuchend:"Geb auf du Monster, wir haben dich. Kapituliere endlich, niemand kann gegen Gartenzwerge gewinnen. "
"Schon gar nicht gegen die aus TON. ", fügte Ugh hinzu.
"Was ist mit denen aus Plastik?", wollte Harry wissen und öffnete ein in sein Aquarium eingelassenes Ventil, dass die Fäkalien entleerte.
"Pfui, eldendige Versager, die Plastik Heinis", antworteten alle Gartenzwerge im Chor.

Der König der Tische und einer der bemerkenswertesten Wissenschaftler des Multiversums(*1) waren in Bedrängnis. Anscheinend hielt es keiner
der letzten Gäste für nötig den beiden zu helfen. So musste Angelo wohl oder übel ran.

-------------------
*1 Damit ist Harry gemeint. Seine wissenschaftlich fundierten Arbeiten lösen grundsätzlich Panik bei allen anderen Wissenschaftlern aus. Mit seiner letzten Arbeit bewies er eindeutig seine NICHT-Existenz. Die übrigen Wissenschaftler fanden das sehr empörend, wenn alles eine Nicht Existenz hätte, dann wäre auch keiner da, der ihre Gehälter zahlen würde.....

Zurück zu „Angelo - Das Buch v0.9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast