Feldpost #6: Dr.Gerhardt, Masochismus & Gotteskrieger

Hier sind sie alle: Die bisherigen Feldpost-Ausgaben! - und zwar jeweils mit einer Kurzbeschreibung zum einfacheren Suchen. Natürlich haben wir immer noch unsere Suchmaschine hier am Laufen, aber manchmal macht es eben doch der Kontext..

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Feldpost #6: Dr.Gerhardt, Masochismus & Gotteskrieger

Beitragvon admin » 02.12.2003, 11:58

November herrscht leider meistens ein geistiges kreatief. Schalt mal das Wetter wieder an, wenn Du rausgehst!

Hallo, bist du wach?

Am Sonntagmorgen bin ich um halb fünf schlafen gegangen. Eine gute Zeit. Den Wecker habe ich mir auf halb eins gestellt, warum ist ganz unwesentlich.

Wesentlich ist, dass ich irgendwann aufgewacht bin und der Wecker mich, ganz ohne aufdringliches Klingeln darauf hinwies, dass es seiner Ansicht nach vier Uhr war.

Müde, aber aufmüpfig bewegte ich mich auf allen Vieren in Richtung Schreibtisch und verglich die Zeit mit der, die meine Swatch anzeigte. Da es draußen hell war, konnte vier Uhr nicht angehen. Beruhigt korrigierte ich die Anzeige meines Weckers: acht Uhr!

Später bin ich vom Telefon geweckt worden. Meine Swatch zeigte Viertel vor zwei an, was auch stimmte. Mein Wecker hatte die Zeiger hängen lassen. Halb fünf im Bett, vier Uhr aufstehen, fünf Minuten später, um acht, wieder hinlegen und dann um viertel vor zwei aufstehen, und das alles an nur einem Sonntag!

Ich hasse Sonntage.

Kann mir jemand sagen, wie spät es ist?

Gerade bin ich hungrig nach Hause gekommen und habe ungeschickter Weise einen Ausschnitt eines Michael Jackson Konzerts gesehen. Mein bis zu diesem Zeitpunkt mühsam angesparter Hunger ist jetzt zum Teufel und ich frage mich immer noch, wie das kleine kreischende Mädchen in der ersten Reihe die ganze Zeit ihr Feuerzeug schwenken konnte, ohne schwere Brandblasen an den Händen davonzutragen.

Vielleicht kreischt sie ja gerade deswegen so?

Ihr Geschrei hat jetzt den Panzerfahrer aus dem Konzept gebracht, der gerade noch Michael überfahren wollte, jetzt aber unsicher ist und von einem dieser widerlich aufdringlichen Blumenverkäufer, wie es sie mittlerweile in jeder Kneipe nördlich von Albuquerque gibt, aus seinem Panzer gezerrt wird.

Apropos Hunger: Dr. Gerhardt isst nicht!

Seit vier Jahren (seiner Zeit) vegetiert Dr. Gerhardt jetzt auf meinem Desktop und macht, trotz drakonischer Strafen, immer noch in die Ecke.

Weiß der Teufel, wo er immer noch was zum Verdauen hernimmt.

Kurz nach seiner Geburt hat er zwei Mahlzeiten und einen Snack bekommen (die anderen Icons konnte ich zu der Zeit noch nicht deuten) und seit dem verweigert er jede Nahrungsmittelaufnahme.

Und er wird ständig krank. Ich hatte nach zwei Jahren (seiner Zeit) die Faxen dicke und habe beschlossen, dass Dr. Gerhardt dringend geimpft werden muss. Zehn Spritzen später hatte der Gute ein merkwürdiges Grinsen im Gesicht und seine "Happy" Anzeige war voll. Die Wahrheit ist hart: Dr. Gerhardt ist ein Masochist! Ich mache mir Vorwuerfe: Was habe ich in meiner Erziehung nur falsch gemacht? - Ich werde das beim nächsten Elternabend vortragen...

Wer jetzt vollkommen verwirrt sein sollte, genieße diesen Zustand, bevor er die Erklärung liest: Dr. Gerhardt ist zweierlei, nämlich schon seit vier Semestern (meiner Zeit) in Folge inkompetentester Professor meiner Bildungsanstalt und seit vier Jahren (seiner Zeit) mein Desktop-Tamagotchi, der gegenüber "echten" Tamagotchis den Vorteil hat, dass man ihn ausschalten kann, wenn er nervt und ihn nicht ständig mit sich rumschleppen muss, was immer wieder zu peinlichen Gesprächen mit mitteilsamen Kassiererinnen führt, vorzugsweise dann, wenn die lange Schlange hinter einem sich langsam, aber sicher, in einen wütenden Mob

verwandelt.

Was gibt es neues aus der Fußgängerzone?

Es gibt dort jetzt Leute, die einsamer und verzweifelter aussehen, als der Mann, der das Pinneberger Tageblatt gratis unters Volk bringen will: Die Christen!

Einige junge, eifrige Christen bedrohen Passanten mit einer Bibel und wollen sich mit ihnen über den Bus- und Beettag (siehe Feldpost #4) unterhalten, ob die das wollen, oder nicht, wobei Letzteres der Regelfall ist. Ein leichtes Opfer sind alte, gehschwache Menschen, weil die nicht so schnell genug weglaufen können und aufgrund einer Sehschwäche die potentiellen Gefahr eines gebratenen Fleischprodukts am Ohr nicht sofort erkennen.

Wenn der junge Bibel-Ba-Butzelmann mit der Bundfaltenhose der Omi nicht den Stock weggenommen hätte, dann wäre er wahrscheinlich an Einsamkeit gestorben. Das muss auch der Polizist gedacht haben, der sich eilig abwandte und der alten Dame nicht zu Hilfe kam.

Die Feldpost ist jetzt lang genug, darum erzähle ich erst nächste Woche, warum ich einen Honigbären zum Radiohören brauche.

Kann mir jemand sagen, wie spät es ist?

Grüße aus der Heimat,

yours

nils


ps: Dr. Gerhardts Status-Report sagt mir, abgesehen von seiner Tendenz zum Masochismus, auch, dass Dr. Gerhardt vier Jahre alt ist ("4 yrs") und außerdem irgend etwas von "4 ozs". Mein Dictionary führt das nicht. Was bedeutet "4 ozs"?? Ich glaube, dass es irgend etwas mit Flaschengärung zu tun hat, weiß aber nicht genau, wie Dr. Gerhardt da mit rein spielt...
Irgendwelche Vorschläge?

pps: Auflösung zur Frage aus Feldpost #3: merkins wird von den Engländern als "pubic wig" erklärt. Auf englisch klingt es viel seriöser, als auf deutsch, darum darf/muss der Leser leider selbst übersetzen

hlvs@mindless.com
zaphod23@geocities.com
zaphod@orplid.shnet.org
_HLVS-HOME:_ www.geocities.com/SoHo/Cafe/2251
_HLVS-MIRROR:_ stud.fh-wedel.de/~wi7187
by zAphod / h.l.v.s.-publications in mcmxcvii

Zurück zu „Das Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast