...sprich: Nudeln!

Marvin The Paranoid Android will nichts davon wissen. Das hat nichts zu sagen, wenn Ihr was zu sagen habt. - Tobt euch aus!

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
nils
Administrator
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2003, 16:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...sprich: Nudeln!

Beitragvon nils » 11.02.2004, 12:06

Jaja, man lernt nie aus.

Gnocchi werden also "Njocki" ausgesprochen, wie ich gerade (endlich mal) nachgeblättert habe.
Wissen muss verarbeitet werden, und damit ich das nicht gleich wieder vergesse, schreibe ich das hier.

Aussprachen sind immer so was...
Das Oregano auf der zweiten, nicht auf der dritten Silbe betont wird, hat sich ja immer noch nicht rumgesprochen..
:wink:

Schön finde ich auch, wenn Leute "Wooooohk" sagen, wenn sie "Wok" meinen...
:shock:
"Ideally do not harm. Harm speeds up the heat-death of the universe and incidentally your own!"

Benutzeravatar
Benimmdich
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2003, 19:20
Wohnort: jetzt nicht mehr so weit weg...

Beitragvon Benimmdich » 11.02.2004, 16:24

Tststs... da hängst du aber mal weit hinterher.
Aber mal ganz abseits davon... Wahr ist:

- Gnocki sind lecker, egal wie man sie ausspricht! Ausschlaggebend ist die Sauce (Achtung, mit scharfem "S", nicht "Sose" wie der Rheinländer sagt)

- O´RE´gano wächst nun endlich auf meinem Fensterbrett und ist beinahe unendlich in seiner Vielfalt!
Ich würde nie einem Club beitreten der Leute wie mich aufnimmt!

Gast

Gnocchi mit Majoran!?

Beitragvon Gast » 12.02.2004, 10:13

...wo wir schon bei den Nudeln sind: die Aldi-Gourmet-Bandnudeln sind echt gut, war richtig von den Socken ( nach dem Genuss mit Zimt und Zucker...jetzt bitte erbrechen !?)
Gnocchi mit OREgano sind könnten ziemlich lecker sind, stelle mir eine sämige Kräuterfarce(-sauce) mit etwas feinem Parmesan und geriebenen Trüffel.....

wer Probleme mit der OREgano Aussprache hat, kann auch MAjoran dazu sagen, ist quasi das selbe !!!

Mahlzeit !!

Benutzeravatar
Schnitte Lauch
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2004, 14:12

genau

Beitragvon Schnitte Lauch » 13.02.2004, 13:40

ich find das leicht pervers wie ihr euch übers nudeln unterhaltet ... ihr habt schlimme worte für schlimme dinge ... meeeehrrrrrrr.....

ähhh.... weitere zeilen scheitern an angeborener konzeptlosigkeit ... aber ich habs versucht

Benutzeravatar
Benimmdich
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2003, 19:20
Wohnort: jetzt nicht mehr so weit weg...

Re: genau

Beitragvon Benimmdich » 13.02.2004, 14:11

Schnitte Lauch hat geschrieben:ähhh.... weitere zeilen scheitern an angeborener konzeptlosigkeit ... aber ich habs versucht


Andi ist ´ne Knackwurst! :D
Ich würde nie einem Club beitreten der Leute wie mich aufnimmt!

Gast

Re: genau

Beitragvon Gast » 13.02.2004, 15:16

Schnitte Lauch hat geschrieben:ähhh.... weitere zeilen scheitern an angeborener konzeptlosigkeit ... aber ich habs versucht

:lol:
Flasche leer, hm?
Benimmdich hat geschrieben:Andi ist ´ne Knackwurst! :D

Muss man an dieser Stelle mal so durchgehen lassen...
:wink:

Nudeln machen Dich heiss? Oder doch eher Gewürze?

...Extra für Andi sollen ja demnext die Gina Wild Gedächtnis-Nudeln rauskommen... :)

nils


Zurück zu „"Life! Don't tell me about Life!"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast