Kapitel 14

Die vorlaeufige Endversion des ersten Abende-füllendem Werkes von Pat / 'twoflower' und nils / 'zAphod'

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Kapitel 14

Beitragvon admin » 01.12.2003, 23:48

Es war ziemlich eng, ziemlich dunkel und ziemlich stickig und eigentlich überhaupt nicht der Platz, an dem sie hofften rauszukommen, als sie die Hippies durch eine weitere Tür verliessen.
Sie fanden sich plötzlich und unerwartet in einem riesigen Treppenhaus wieder, wo der Ausgang sich laut eines Wegweiser zwanzig Stockwerke weiter oben befand. Oben angekommen stellten sie durch ein weiteres Hinweisschild fest, daß sich jemand einen Scherz erlaubt hatte. Der Ausgang befand sich zwanzig Stockwerke weiter unten.
Wärend des Abstiegs stellte Angelo erstmal fest, dass Petrus nicht mehr unter ihnen war, wahrscheinlich deshalb, weil Angelo, der Winston und Harry die Treppe runtertrug, plötzlich und unerwartet feststellte, warum das Tragen so schwer von statten ging: Petrus trug nicht, wie Angelo es geplant hatte, Winstons andere Tischkante.
Angelo hätte sich gerne weitere Gedanken gemacht, aber er war damit beschäftigt, Winston und Harry einzuholen, die scheinbar beschlossen hatten, den Rest der Stufen allein zurückzulegen. Hinterherlaufen ist besser, als gleich nach der nächsten Tür einen Tischler aufzutreiben, der nicht nur Winstons gebrochene Beine schienen muß, sondern auch noch seinen königlichen Ansprüchen genügt.
Der Sturz wurde durch einen betrunkenen Herrn im Smoking aufgehalten, welcher sich als Herr Juhnke vorstellte und nach einem, scheinbar nicht dem ersten, Schluck Whisky sich wieder daranmachte, die Treppe hochzufallen.
Jetzt sassen sie also in der dunklen, stickigen Enge und fragten sich, wo sie wohl diesesmal hinverschlagen worden waren.
"Wo sind wir", fragte Harry, immer noch so weit Optimist, als dass er hofft, eine beruhigende Antwort von Angelo zu bekommen.
"Tja, sieht doch gut aus hier", log Angelo. Es sah gar nicht aus.
Er versuchte es mit Tasten. Um ihn herum schien sich eine Art Kokon gebildet zu haben. Die Haut, welche ihn umgab, hatte etwas gummiartiges sie war weich, warm und gab nach, wenn man seinen Ellenbogen hineinstoss. Dieser Vorgang verursachte auch ein saugendes Geräusch, welches ziemlich beunruhigend klingt. Wenn man den Ellenbogen wieder hervorzieht erkling wieder dieses saugende Geräusch, jetzt allerdings rückwärts!!
Harry konnte seinen Forschungsdrand nicht beherrrschen und verliess sein Aquarium. So lief er jetzt dozierend über Winstons´ Rücken.
"Starker, schweissähnlicher Geruch, aufgestaute Hitze, Dunkelheit -Angelo, obwohl Du ein unwissender bist, hast Du diesesmal gut geraten. Ich stimme Dir darin zu, dass..." - Es kam Bewegung in den Kokon. Alles neigte sich ein bischen in eine Richtung. Harry hatte Mühe nicht vom Tisch zu rutschen, Winston knurrte. Angelo, der sich scheinbar schon besonders gut angepasst hatte, griff einfach so in den Kokon, dass sich aus der nachgiebigen Masse jeweils Haltegriff- ähnliche Falten bildeten. Nach dieser ersten Attacke...

--- ENDE!

Zurück zu „Angelo - Das Buch v0.9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast