Schnipsel...

nils' Teil unserer populären FIREWALL!-Edition mit Kurzgeschichten. Sehr populär, also könnte es fast gut sein! =O) Überzeuge Dich einfach selbst!Gesamtauflage der Print-Ausgabe: etwa 100 Stück

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Schnipsel...

Beitragvon admin » 02.12.2003, 00:38

Der optimale Satzbeginn ohne Aussage

"Vor allem müßte man eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwie vielleicht mal persönlich..."
(Bedeutung: Es ist warm, weich und braun.)


Auf Wiedersehen

Als wir uns dann im verregneten Sommer wiedersahen, lächelte sie verlegen, schaute mir in die Augen und tat, als wäre alles wieder in Ordnung.
‘Hallo’, sagte sie, ‘Gut siehst du aus. Wie bist du bei diesem Wetter bloß so schön braun geworden?’
Ich senkte meinen Blick. ‘Dadurch, daß ich deinetwegen die letzten Monate durch die Scheiße gegangen bin, meine Liebe’, dachte ich still.


Wohin?

Zufällig sah ich letzt in der Großen Freiheit 36 den Auftritt einer Cover-Band. Der Sänger sang sich gerade die Seele eines Mannes aus dem Leib, der seine schon vor Jahren an eine Plattenfirma verkauft hatte um seinen Erfolg zu sichern. Das der Mann sich die Rechte an der Seele gesichert hatte, wage ich anzuzweifeln. Wohin wird es führen, wenn er einmal in die Verlegenheit kommt, ähnlich seinem Idol, seine Seele zu verkaufen und man feststellt, daß er gar keine eigene mehr hat?


Deutschland im Winter

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe:
Deutschland ist wieder Produktions-Weltführer!
Die Boulevardblätter verbreiten es
wie sonst nur Juhnkes Promillerekorde.

Deutschland hat es wieder geschafft.
Eine ganz neue Industrie,
von den Deutschen dominiert!
Kohl spricht vom größten Erfolg seiner Regierung.

"Wir sind wieder wer", erklärte gestern der Kanzler.
Das BILDungsbürgertum lag ihm zu Füßen,
und huldigte ihn für seine Verdienste für unser Land.

Niemanden schien es zu interessieren,
daß es sich bei dieser neuen Spitzenleistung
nur um die neue Rekordzahl an Novemberdepressionen handelte.

© zAphod / h.l.v.s.-prod. mcmxciv-mcmxcvii

Zurück zu „Mindsweeper v1.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast