Insasse 318 - Eine einteilige Kolumne

Der Name sagt alles! - Hier gibt es das Neueste vom Neuen aus unserer Feder, wenn es auch alles noch aus dem letzten Jahrtausend ist... - Die jüngsten Kinder sind häufig genug auch des Schriftstellers liebste, weil beste, also: Enjoy!

Moderatoren: admin, twoflower, nils

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: 01.12.2003, 01:39
Kontaktdaten:

Insasse 318 - Eine einteilige Kolumne

Beitragvon admin » 02.12.2003, 00:51

Warme Sommertage ? - Soetwas gibt es doch gar nicht. Nachdenklich philosofiere ich darüber, ob es denn tatsächlich schon einmal in letzter Zeit was zu sehen gab, was die Allgemeinheit als blauen Himmel bezeichnen würde. Hmm, Nein... Aber es könnte mal eine spektakuläre Neuerung sein.
Nicht zuletzt liegt es definitiv daran, daß das HIER weit im feindlichen Terrain ist und das Wetter sich hier meist für einen schlichten Kompromiss mit Wolken entscheidet. Simpel oder? - Ich bin ja dagegen, auch wenn es mir schwerfällt, an wen ich denn nun einen entsprechenden Protestsong richten sollte.
Über Wetter zu philosofieren ist in etwa so spannend, wie Werbung zu schauen. Da bleiben auch mehr Fragen, als daß man Antworten erhält. Man sehe nur diese -Fleckenzwerge-, wie sehr würde ich die gesamte Familie am liebsten von einem Berg werfen oder, zeitlich sehr günstig, sie von einer Lawine überrollen lassen. Dann kann man sich über schmutzige Kleidung unterhalten.
Mag sein, daß Waschmittelwerbung bei mir immer etwas schlechter weg kommt, denn auch der blöde Fuchs oder der weiße Riese gehören nicht umbedingt zu sympathischen Werbeträgern. Ich erinnere nur an den weißen Riesen, der mir jetzt klar gemacht hat, daß weiße Perlen im Waschmittel völliger Humbug sind und nur die Blauen ganz Klasse sind. Da hat Henkel sich wohl selbst in Bein geschossen.
Nichtsdestotrotz ist das Leben auf etwa 5 Quadratmetern eine merkwürdige Sache. Natürlich könnten es locker 8 sein, wenn ich mir selbst mal ein Herz fassen würde, um die Stolperstapel Dinge wegzuräumen. Wohin wäre da eine andere Frage. Es sammelt sich einfach immer an.
Genauso, wie die Drohungen der Inkassobüros und das nur weil man 3 Monate vergessen hat, eine Überweisung zu tätigen. Hey, ich bin Student...
Zeitlich gesehen wäre es mal wieder soweit, ein ernstes Gespräch mit meiner Kaffeemaschine zu führen. Sie benimmt sich in letzter Zeit ziemlich daneben. O.k. sie ist nur Technik und doch fasziniert es mich ständig, wie der Kaffee sich weigert in die Kanne einzufließen. Das brachte mir in letzter Zeit einige hektische Minuten, wobei ich nur versuchte Dinge vor der schwarzen Überflutung zu retten. Weckt morgens mindestens genausogut, wie das schwarze Zeug selbst.
Dabei gibts ab und zu echte Überraschungen meiner Maschine an mich. Ich nenne sie Siruptage.
Echt verwunderlich, daß dieses Gallertartige Zeug wirklich den Weg durch den Filter schafft. Ich sollte auf Melitta umsteigen und nicht mehr den 99 Pf Laden bemühen für solche Haushaltshilfen.
Obwohl die dort wirklich den besten Ramsch haben. Perry Rhodan Fans können dort stets sich langvermisste Ausgaben besorgen. Antike Science Fiction, was für ein Schlagwort. Erinnert mich immer an die 30iger Jahre Verfilmung von Flash Gordon, wo sie noch Watte als Warp Antrieb benutzten. Stellenweise sogar besser, als Wasserhähne zählen bei Orion.
Während ich mich also langsam echte Sorgen mache über die Statik meiner Regale, die inzwischen 3 Semester Papier tragen müssen und ich nicht dabei sein will, wenn der Kram runter kommt, muß ich mal wieder etwas andere Musik hören. In der Tat. Ich habe einen Nachbarn mit dem ich mir die Nasszelle teile. Der "Gute" ist ein Waschechter -Südlich von Spanien- also Marokko- Hoschie und dreht seine Jammermusik verdammt laut auf. Dazu singt er. Ich frage mich wirklich, wie man eine derartige Musik hören kann und sie noch mitsingen. Woww unglaublich. Na ja, wenn man in die Zivilisation kommt... Ich kann mir das gut vorstellen, da wohnt man jahrelang in einer Höhle und plötzlich hat man sanitäre Anlagen... Hart ? - Nein, immerhin bin ich derjenige, der sich ernsthaft Gedanken macht, um hygienische Gegebenheiten in unserem Bad. Ich will damit sagen, daß dieser Gute noch NIE auch nur daran gedacht hatte, daß man ein Bad sauber halten sollte. Ich erinnere mich daran mal 2 Wochen weg gewesen zu sein... Nur das Wissen, daß mein Chlorreiniger alles tötet, ließ mich überhaupt noch das Bad betreten. Ich hatte Angst.
Aber ich gebe ja genügen Winke vom Zaunpfahl, aber er lächelt ständig, wenn man mit ihm redet, versteht aber kein Wort. Sehr lustig und das soll mal ein Wirtschafts-Ing. werden ?- Hmm.
Ich werde gehässig.
Ich habe letztstens, bei einer weiteren Kochtragödie ( Es ist immer tragisch, wenn man Kochen muß... was für ein Aufwand, um sich einen weiteren Tag vor dem Hungertod zu retten, aber manchmal überkommt es einen. Da steht man vor dem 4 Plattending, dreht einen Knopf, es wird heiß und plötzlich kochen die Nudeln. Praktische Erfindung. Einseitigkeit steht nicht auf meinem Ernährungsplan. Manchmal koche ich auch Reis oder mache den Backofen an, um mir eine Pizza heiß zu machen. Heiß schmeckt sie am Besten, egal welche Sorte.) Anmerkung dabei : Man sollte nie versuchen Tiramisu ohne ein Rührgerät zu machen. Dauert ewig und die Hände tun noch tagelang weh. Praktischer Weise hat sich Dr. Oetker etwas tolles Einfallen lassen. Die Paradiescreme von denen muß nichtmal mehr gerührt werden, die verwandelt sich beim zusammentreffen mit Milch in Pudding. Woww, steh ich voll drauf. Das ist Kochen, wie es sein sollte.
Aber es wird jetzt Frühling, fällt mir grade ein. Woher ich das weiß ? - McDonalds bietet jetzt ein Frühjahrsmenu an. Woher sonst ? - Obwohl seid Ewigkeiten nur blöde Aktionen bei denen laufen. Ich vermisse den Super TS, lechz....

© Twoflower / h.l.v.s, 1999

Zurück zu „Neues (aus dem letzten Jahrtausend)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast