Am Wochenende in Berlin gewesen.

Ein kleiner Google-War sagt alles:
Suchtreffer für „Berlin“ und „schön“: ungefähr 789.000.
Suchtreffer für „Hamburg“ und „schön“: ungefähr 830.000.

nuff said. 😉

ps: Nee, is‘ schon ok, aber irgendwie macht Berlin auf mich etwas einen „Second Hand“-Eindruck. – Alles schon ein paarmal benutzt, und dabei nicht eben pfleglich behandelt.. – Trotzdem erzählen einem die Berliner ständig, wie viel Glück man doch haben kann, dass man ihr Jerusalem besuchen darf, ja: das es überhaupt da ist! – Ohne Kostverächter sein zu wollen: ich freue mich durchaus, dass Berlin da ist! – Und eben nicht hier in Hamburg.
pps: Ich habe sicherheitshalber meine Asbest-Unterwäsche angezogen. Berliner reagieren gerne mit Unverständnis und offener Feindseligkeit auf Mangel an Enthusiasmus gegenüber ihrem Städtchen..
ppps: der Name Berlin hat übrigens nichts mit dem Berliner Bären zu tun, sondern kommt vom slawischen Wort „Berl“, „Sumpf“. There you go.