Hmmm.. – Also: zum einen ist die tagesschau da mal wieder spät dran, von der Untersuchung zum Thema Schwanzwedeln habe ich schon vor längerem gehört, zum anderen ist auch dieser Artikel wieder problematisch:

Da wedeln die Köter also mal mehr nach links, mal mehr nach rechts, und das heisst dann entweder Was Gutes(tm) oder „Isch schpring Disch an Gurgl, Digga!“.

Was auch dieser Artikel wieder nicht sagt: bei der rechts/links-Zuordnung, meinen die da „rechts, wenn man vor dem Hund steht“, oder „rechts, wenn man der Hund ist“?

Naja. Learning by doing. Zur Not zurückbeißen.

KORREKTUR: mea culpa, sie haben’s doch erwähnt, der Absatz war nur von meinem Browser verschluckt worden:

Übrigens: Rechts und links beziehen sich in diesem Fall immer auf die Sicht des Hundes beziehungsweise seines Schwanzes.

(Ist aber letztlich auch egal. Als ob ich mir das länger merken könnte als bis.. – oh Mist, schon vergessen.. ) 😉