So sieht das nämlich aus bei uns!

Ein Grauen. Das passiert in Hamburg immer wieder! Ich selbst wurde schon sieben mal vor die Bahn geworfen, alleine in der letzten Woche! Selbst geschubst habe ich dabei erst dreimal!

Das läuft hier nun mal so. Jedes Kind wird in frühester Jugend angewiesen: „Kind, schubse, bevor die anderen Dich schubsen.“ – Die erste Regel des Öffentlichen Personen Nahverkehrs hier im Norden!

Wir sind hier in der Grossen Stadt eine Gesellschaft voller Bahn-Schubser! Und stillos noch dazu: Wenn sich doch alle nur aufs S-Bahn-Schubsen beschränken könnten, das würde wenigstens einheitliche Schlagzeilen („Der Hamburger S-Bahn Schubser…“) schaffen. Aber nein, einige halten sich nicht an die Regeln und machen das nun auch in der U-Bahn! Das führt doch zu nichts…

In der Vergangenheit ist es in Hamburg immer wieder zu ähnlichen Zwischenfällen gekommen.

Immer und immer wieder. Es ist ausweglos!

Ich gehe jetzt sowohl raus als auch in mich, und sehe nach, ob sich ein paar spon-Panorama „Redakteure“ in Gleisnähe herumtreiben. Ich möchte mich mit denen ..über Journalismus unterhalten.