Werbung für was Gutes darf ja auch mal sein: OnlineTVRecorder.com bietet einen tollen Service, nämlich, wie es der Name vermuten lässt, einen Online-„Video“-Rekorder. Man kann Sendungen einfach(st) zur Aufnahme programmieren, die werden dann später zum Download bereitgestellt. Zwei Zwischenschritte später hat man dann auch die gewünschte Sendung als DIVX oder DVD zuhause bereit, von Haus aus kommt es allerdings als Windows Media Video geliefert.

Sehr schöne Idee, es fehlen eigentlich nur noch ein paar mehr Sender (die Dritten fehlen noch komplett, zum Beispiel), und als Video-Format eher DIVX, für meinen Geschmack, als blödes WMV, aber es gibt ja Konverter..

Ein sehr schöner Dienst. Und die Macher behaupten, dass mehr Besucher die Seite nicht kaputtmachen würden, sondern eher noch stärken. Ich bin gespannt, ob das klappt.