Noch hält sich bei spon ja die WM-Euphorie, aber sobald der Spass vorbei ist, werden die Chef-Panikmacher wieder zuschlagen, und zwar mindestens mit diesen Themen:

1. Die Auto-Fahnen. Es wird sicher entdeckt werden, dass sie dafür sorgen, dass die Autos leichter geklaut werden können. Durch die Befestigung der Fahne schliessen die Fenster nicht mehr ordentlich, und durch die kleine Lücke können gewiefte Schurken tolle Apparaturen einführen, die ruckzuck die Wegfahrsperre, die Alarmanlage und viele andere wichtige Systeme ausser Kraft setzen. Von zerstörten Fenster-Dichtungen mal ganz abgesehen. Der Anfang vom Ende.

2. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Menschen, die (tatsächlich noch) in Lohn und Brot stehen, aber während der Arbeit nur über Fussball reden und zudem frühzeitig von der Arbeit verschwinden um Fussi gucken zu gehen. Dann am nächsten morgen tauchen sie verkatert bei der Arbeit auf. Wenn sie überhaupt noch einen Ton rausbringen, dann klingt es verdächtig nach einem gegröhlten „LUKAAAAAS PODOLSKI!!“.

Das alles, und noch viel mehr. Demnächst bei spiegel online. Ihr seid vorgewarnt! 😉