Man kann’s nicht anders sagen: das war das erste Spiel, bei dem die Italiener nicht am Stück scheisse gespielt haben.

Insofern: dumm gelaufen, aber fair genug.

Trotzdem sollen die Italiener bitteschön nicht Meister werden. Figo, Zidane, wer auch immer: tut was!

– Das einzige was dabei übrigens nervt ist der unangenehme Teil der örtlichen Italiener[1]. Die sind ein mieser Haufen, deren Verhalten auch erklärt, warum sie nicht nur einen faschistischen Diktator abbekommen haben, sondern gleich zwei.
Feixend turnen diese durch die Gegend, zeigen mit dem nackten Finger auf angezogene Leute und rufen „Ha-ha!“, als ob sie schon immer gewusst hätten, dass Italien gewinnen wird.
Was sie nie wussten, ist, was sportliches Verhalten ist, aber in dem Zusammenhang verweise ich wieder auf die Polemik von Achim Achilles.

Ein schönes Beispiel ist unser Büro-Mussolini: hat kein Spiel bisher mitbekommen und sich der WM total verweigert. Ganz sicher hätte er sich auch kein Spiel angesehen. Wahrscheinlich hat er das letzte Spiel nicht gesehen. Aber heute morgen kommt er ins Büro gelaufen und tut so, als hätte er das Spiel im Alleingang gewonnen, inkl. Siegestänzchen und Fingerzeigen.

Das strapaziert die Geduld. Egal: lächeln, Rückennummer merken, weiterspielen. In der Umkleide gibt’s dann Kloppe mit ’nem nassen Handtuch.

Die richtige Entgegnung auf vorwitzige Italiener, falls noch jemand eine braucht, ist:

„Ich werde mich nicht auf einen Kampf des Geistes mit einer unbewaffneten Person einlassen!“

..Game on! 😉

[1] Kein Stress. Es sind bei weitem nicht alle, aber ein Anteil, der leider gross genug ist, um das Image der Italiener in den Dreck zu ziehen..