spon berichtet, dass laut innenpolitischem Sprecher der Union Bosbach aus der Haft entlassenen Sexualverbrechern künftig das Autofahren verboten werden soll.

Begründung:

Grund sei, dass die meisten Sexualstraftaten mithilfe eines Fahrzeugs vorbereitet und begangen würden.

Warum beim Autofahren aufhören? – Die meisten Täter trinken vorher Wasser und benutzen Vokale! Das sollte man auch unterbinden! Vokale noch eher als Autofahren, dann können sie nicht nach dem Weg fragen! – Oder jedenfalls versteht sie dann niemand mehr..

Wer hat nun seine Murmeln weniger im Beutel: Herr Bosbach, weil sowas sagt, oder Spon, weil die’s als „Leitartikel“ bringen, und der doofe Bosbach den Unsinn nur der „BILD“ gesagt hat, und das da wiederum zielgruppengerecht war?

Vermutlich beide. Soviel jedenfalls mal wieder zum Thema „Journalismus“ und „spon“.