Montag morgens, die Augen sind kaum geöffnet, gerade soweit, dass ich es ohne unnötige Verkehrsunfälle zum S-Bahnhof schaffte, da weckte mich folgendes Bild:

Ostwind. Den Rückenwind ausnutzend ächzt ein kleiner Roller, aus Osten kommend, die Hauptstraße entlang. Auf dem Rücken des bemitleidenswerten Benzin-Mulis: ein sehr, sehr fetter Mann.

Genau genommen sieht es eher so aus, als hätte der Mann zwei Räder im Hinter, der Roller ist kaum noch zu erkennen. Wäre er nicht so fett, könnte er die Strecke auch gut laufen, schneller als sein Roller wäre er dabei ganz sicher!

Hinten am Roller: eine kleine Fahnenstange, und daran ein Wimpel, der in etwa auf halber Rückenhöhe des Fahrers im Wind weht. Und jetzt kommt’s: Der Wimpel weht in Richtung des Winds, also direkt entgegen der Richtung des Fahrtwinds!!

Wind und Gravitationskraft des fetten Fahrers: 1
Fahrtwind: 0