Bahnfahren könnte ja eigentlich so schön sein: Einsteigen, entspannt ankommen. Statt dessen plagt man sich mit zu hohen Preisen, Unpünktlichkeit und rotzigem Personal in überfüllten Zügen herum. Warum kann die Bahn ihre Probleme nicht in den Griff bekommen? – Das liegt in der Denkweise der Bahn verankert. Durch nichts wird das besser verdeutlicht, als durch diese Verbots-Aufkleber in Zügen:
Was sie bedeuten ist noch einmal eine ganz andere Frage, vermutlich, dass es Flaschen nicht erlaubt ist am Fenster zu stehen, oder dass von hinter dem Fenster dem entspannt wartenden Fahrgast keine Flaschen serviert werden, oder was auch immer. Jedenfalls würde jeder normale Mensch für diese zwei Verbote einen Aufkleber abziehen, den dort befestigen, und fertig. Oder?
Nicht so die Bahn, wie dieses Photo aus einem unklimatisierten Bahnwaggon im letzten Sommer zeigt, in dem es so heiss war, dass die Aufkleber sich schon abzulösen begannen:
Die einzelnen Elemente sind tatsächlich einzeln auf die Scheibe geklebt worden!!
Solange die Bahn weiter so denkt, wird das nie was mit angenehmem Reisen, sondern bleibt wohl weiter bei „das Leben in vollen Zügen genießen“.. 🙄
Schreibe einen Kommentar