Wie könnten Fußballer deutlicher limitierte geistige Möglichkeiten zeigen, als durch die Auswahl ihres „Kabinensongs“. Bei der letzten WM war es ein bekloppter Song von Xavier Naidoo, der mal wieder deutlich machte, dass der Typ beim Schreiben seiner Texte so dermaßen zugekifft sein muss, dass er zwar noch deutsche Wörter aneinanderreihen kann, die deutschem Satzbau grob genügen, aber dennoch inhaltlich überhaupt gar keinen Sinn ergeben!

httpv://www.youtube.com/watch?v=UxGFQTtKKcE

Nun ist es aber (tatsächlich) nochmal schlimmer geworden, denn der neue „Kabinensong“ ist von Bushido und macht auch keinen herausragenden Sinn [1], ist dafür aber musikalisch auch schlechter[2], Respekt!

httpv://www.youtube.com/watch?v=8QxqTUR__Qg

(Hat schon was von „singenden“ Container-Bewohnern, oder?)

Mehr fantastische Geschichten zur Songwahl gibt es (zum Beispiel) hier zu lesen.

Concludio, jedenfalls: Vorrunden-Aus für die deutsche B-Elf! – Bye-bye!

On the bright side: Allgemein interessant für die WM ist dieser Link, wo man noch eine Menge über Bier lernen kann! 🙂

[1] Eine Aneinanderreihung pathetischer Phrasen: „Ich glaub‘, ich sprech’s für das ganze Land, wenn ich sage: ‚Geht raus und gewinnt diesen Kampf!‘ Wir hol’n uns den Pokal. Und das zum vierten Mal“ – ui, ui, ui…

[2] Verkappte Schlagermucke mit dem Standard-Bushido-Timbre verschönert, der beim Sprechsingen immer klingt, als würde er sich dabei übergeben!