Der Herr Ballack, der sollte sich ja mit Schwitzen auskennen: bin ich nun Kapitän der elf Nationalschlümpfe, oder bin ich es nicht? Kann ich dieses Jahr noch zehn Meter am Stück ohne Verletzungen laufen? Wohin mit den ganzen Penunsen, die ich trotzdem bekomme? – Solche Fragen heizen ganz schön ein, ganz klar, und wenn’s gut läuft (ha! – wenn’s Ballack denn wieder liefe!) kommt ja auch noch Sport dazu, wo man noch das ein-oder-andere Schweißtröpfen vergeuden kann, und wenn das dann riecht, dann wäre das auch nicht so dufte!

Also hat Herr Ballack, sozusagen in Notwehr, einen Werbevertrag mit L’oreal Men Expert Deo abgeschlossen. Dieses Deo gibt es in drei Geschmacksrichtungen, nämlich „High Performance“ (für starkes Schwitzen, schätze ich), für „Empfindliche Haut“, „Anti-Ränder, Anti-Flecken“ und „Extreme Frische“.

Soweit, so gut, nur: was mache ich, wenn mein Deo keine Ränder auf der Kleidung hinterlassen soll, meine Haut aber zudem auch noch empfindlich ist? Muss ich dann in den sauren Apfel beißen, und Flecken und Ränder hinnehmen? – Mal abgesehen davon, dass ich darüber jetzt nicht ins Schwitzen kommen dürfte, da ich ja kein „High Performance“-Deo nutze – von der unterlassenen Frische mal ganz zu schweigen!

Ich fühle mich da irgendwie in jedem Fall schlecht beraten..

Ich habe mein Anliegen mal L’oreal vorgetragen, mal sehen, was die antworten.