Also gut, noch einmal nach Australien…
Die Allwissende Müllhalde erklärt die Herkunft von Ugg-Boots (in der englischen Version wesentlich ausführlicher):
Australier (oder Neuseeländer, darum wird noch gestritten) haben das Schuhwerk in den 1920ern entwickelt, und zwar zunächst um die Füße von Piloten im ersten Weltkrieg warmzuhalten. In den 60ern entdeckten dann Surfer und Schwimmer die Schuhe für sich, um die Füße am Strand warmzuhalten oder aufzuwärmen. Als Name wurde „ugg boots„, „ugh boots“ und „ug boots“ verwendet, was in Australien ein generischer Begriff für Schaf-Fell Schuhe mit Gummisohle ist, und daher dort auch nicht als Marke geschützt werden konnte – wie ansonsten fast überall auf der Welt.
Um 2000 herum trugen dann einige „Stars“ wie Kate Hudson, die stets unglaublich schlecht gekleidete Sarah Jessica Parker und Pamela Anderson Ugg-Boots freiwillig vor Kameras und machten sie somit berühmt.
– Pamela Anderson, die kleine Blitzbirne, hat mittlerweile spitz bekommen, dass die Schuhe aus dem ganzen Schaf-Fell gemacht werden, und das jenes den Schafen nicht weggestreichelt wurde, und trägt die Schuhe seit dem nicht mehr[1]. PETA-Scheiße[2], halt.
Und nun zum Blitzeis:
Diese Schuhe wurden in Australien (oder meinetwegen Neuseeland) entworfen, wo es warm und nicht so nass ist, wie bei uns. Sie bestehen aus Schaf-Fell[3]. – Ich weiß nicht, warum so viele Mädels meinen, diese Schuhe eignen sich dadurch hervorragend für den deutschen Winter!? Die Schuhe ziehen einmal Wasser, und sehen danach fürchterlich(er) aus, die nassen Füße möchte ich mal gar nicht erwähnen, wobei das noch durch die hohe Saugfähigkeit von Wolle abgemildert werden könnte.
Und – das ist der wichtigste Punkt – sie haben kein ordentliches Profil!
Heute gab es Blitzeis im Norden, und überall vor Hamburgs S- und U-Bahnhöfen lagen gehäuft Mädchen und Frauen mit Ugg Boots auf Nase und Po (ja, teilweise auf beidem!).
Meine Damen: die Dinger sehen gar nicht so super aus – es sei denn, man steht auf Frauen mit der Yogi Bear Anmutung, stattgegeben. Dafür sind sie teuer, schnell ruiniert und taugen nicht für eisige Wege!
Mein Tip: lernt, Mädels! Lernt schnell! – Sonst regelt das die Evolution.. 😉
[1] Hat hier jemand „dumme Blondine“ gesagt?
[2] PETA ist bei mir unten durch, seit sie ihre Kampagne gegen australische Wolle gemacht haben. Man solle diese boykottieren, weil die Schafe beim Scheren auch mal geschnitten werden! – Heidewitzka, Herr Kapitän! Das passiert Milliarden von Männern täglich beim Rasieren, wo bleibt also die Kampagne gegen Gilette??
[3] Blödes Wort! – Ohne Bindestrich sieht’s irgendwie schlimm aus, aber mit auch.. – Ein Teufelskreis!
Schreibe einen Kommentar