Endlich bin ich beim neue(re)n Gibson angekommen, und die Seiten flattern nur so durch! – Sprachmächtig wie gewohnt, und diesmal gleich von der ersten Seite an packend, ich bin bisher begeistert, und kann es nur schwer aus der Hand legen!

Ich hoffe, es ist eines seiner Bücher, welches ein starkes Ende hat. Das ist leider nicht immer so. Aber bisher geht es sehr, sehr gut an!

Es geht um ..Mode! – Irgendwie, jedenfalls. Mehr auf der Meta-Ebene.

Ich finde es erstaunlich, dass nach der Cyberpunk-Trilogie (Neuromancer, etc.), die damals stilbildend waren, immer noch (oder wieder?) so gute Bücher aus seiner Feder/Tastatur kommen! – Und wie genial er es mittlerweile schafft, visionäre Science Fiction (heutzutage fast zum Schimpfwort verkommen) in der Gegenwart stattfinden zu lassen, nur durch Ausreizen der vorhandenen Technik, die etwas weitergesponnen wird. – Moderne Smartphones waren bis vor sehr kurzem noch „Science Fiction“, deren täglichen Einsatz sich niemand vorstellen konnte, jetzt sind sie Alltag! – Gibson findet immer wieder solche „gerade noch Sci-Fi“-Themen für seine Bücher.

…Schnell weiterlesen… 😉