Schon beeindruckend: wenn man sich über den Tag verteilt spiegel.de durchliest kommt man auf den Gedanken, dass man in Äthiopien Asyl beantragen sollte.

Wenn’s uns nur halb so schlecht ginge, wie’s da steht, wäre Immigration in den Irak eine echte Alternative! – Da kümmert sich wenigstens die UNO um uns!

Wenn es keine schlechten Nachrichten gibt, dann nehmen wir uns die Untersuchung eines Unternehmerverbands, der Argumente für Tarifverhandlungen braucht. Auch nicht schlecht, oder besser gesagt: auch schlecht!

Uuuuuund das Klima. Die Kultur. Der deutsche Fussball. Lothar Matthäus!!
– Man darf Lothar Matthäus nicht außer acht lassen, obwohl genau das ein Weg aus der Krise wäre. Das Land hat er schliesslich schon verlassen! Im Gegensatz zu Herrn Schill, den der Nachbar immer noch mal bei Aldi um die Ecke sieht.. Auch das – weil wahr! – sicher ein weiteres Indiz für schlechte Zeiten..

ohjemine.

Ich darf gar nicht über unsere Situation in Deutschland nachdenken. Wenn ich mir sie so vor Augen führe, dann verschwimmt alles, und DAS ist doch definitiv ein Anzeichen für den Niedergang, oder?

Das Ende ist nah! – Bereuet!

…oder kommt mal alle klar hier… echt jetzt…

Nicht? – Na: dann heul doch… 😛